70% der MS-Mitarbeiter an Cloud-Entwicklung tätig

Entwicklung Die Arbeit an Cloud Computing-Projekten ist nicht einfach nur ein wichtiges Feld für Microsoft, sondern bestimmt schon jetzt den Alltag der allergrößten Zahl der Entwickler bei dem Konzern. Das geht aus einer Rede hervor, die Konzernchef Steve Ballmer in der vergangenen Woche an der University of Washington hielt. Demnach sind bereits jetzt 70 Prozent der Beschäftigten Microsofts mit Cloud-bezogenen Projekten befasst. In einem Jahr werden es laut Ballmer wohl 90 Prozent sein.

So ist Microsoft seiner Vision von "Software as a Service", nach der Anwendungen nicht mehr als Produktpaket, sondern als Dienstleistung zum Kunden gebracht wird, inzwischen sehr nahe gekommen. Das bedeutet aber nicht, dass sich das Unternehmen ausschließlich auf Applikationen im Web konzentriert. Wichtig ist auch der Unterbau.

So sei eine wichtige Sache der Browser. Laut Ballmer bedarf es aber auch entsprechender Geräte mit einem passenden Gesamtpaket an vorhandener Software. So sei Windows Mobile noch auf eine Handy-Welt zugeschnitten gewesen, in denen die Sprachkommunikation und verschiedene Altlasten hinsichtlich der mobilen Internet-Nutzung im Mittelpunkt standen. Windows Phone 7 hingegen sei komplett für die Cloud-Ära zugeschnitten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!