Microsoft patentiert induktives Ladegerät mit OLED

Peripherie & Multimedia In einem neuen Patentantrag beschreibt Microsoft ein eigenes System zur drahtlosen Aufladung mobiler Geräte. Dieses beschränkt sich allerdings nicht einfach nur darauf, ein simples Ladegerät zu sein. So verfügt das patentierte Gerät über Lagesensoren. Dadurch kann es auf eine beliebige Seite gelegt werden und gibt die Induktionsspannung, mit der ein darauf gelegtes Mobiltelefon oder ein Zune aufgeladen wird, stets nach oben ab, heißt es im Patentantrag.

Weiterhin ist ein OLED-Display in die Oberfläche eingelassen. Über eine Verbindung zu einem PC wird so nicht nur Strom an das Ladegerät geschickt, sondern auch Informationen aus dem Internet wie aktuelle Nachrichten oder das Wetter je nach Wunsch des Nutzers eingeblendet.

Ob es sich bei dem Patent lediglich um eine Design-Studie handelt, an der sich Microsoft vorsorglich die Rechte sichern will, oder ob bereits eine praktische Umsetzung eines solchen Produkts geplant ist, wurde bisher noch nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!