Chrome 4.0: Beta mit Bookmark-Synchronisation

Browser Der Suchmaschinenbetreiber Google hat eine erste Betaversion seines Browsers Chrome 4.0 veröffentlicht. Bislang wurde das nächste große Release ausschließlich im so genannten Dev Channel getestet. Die Betaversion 4.0.223.16, die ab sofort zum Download bereitsteht, bringt erstmals die Bookmark-Synchronisation mit. Seit August kann man sie bereits im Dev Channel testen. Alle Lesezeichen, die man im Browser speichert, werden im persönlichen Google-Profil hinterlegt, so dass sie auf allen Rechnern zur Verfügung stehen, auf denen man mit Google Chrome arbeitet. Die Synchronisation erfolgt automatisch innerhalb weniger Sekunden.


Vergleicht man die neue Betaversion mit der aktuellen stabilen Ausgabe 3.0, so sollte man deutliche Geschwindigkeitsverbesserungen feststellen. Vor allem bei der Darstellung der unterschiedlichen Website-Elemente will man um 30 Prozent zugelegt haben. Verglichen mit der ersten Chrome-Version sind es sogar rund 400 Prozent, so die Entwickler in ihrem Blog.

Ein weiteres neues Feature in der Version 4.0 ist die Extension-API. Viele Nutzer haben ein Erweiterungssystem gefordert, so dass der Browser nach den eigenen Vorstellungen erweitert werden kann, so wie man es beispielsweise von Firefox kennt. In der aktuellen Beta wurde dieses Feature noch nicht aktiviert, da das API noch nicht endgültig ist. Im Dev Channel kann man es bereits testen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!