Windows-Simulator CrossOver wird heute verschenkt

Systemprogramme Der Software-Hersteller Codeweavers hat eine besondere Werbeaktion gestartet: Am heutigen Tag verschenkt das Unternehme Lizenzen für sein Programm CrossOver für Linux oder Mac OS X. Die Software basiert auf dem Windows-Simulator Wine und ermöglicht die Ausführung vieler Windows-Programme unter den beiden Betriebssystemen. Eine Lizenz kostet für gewöhnlich 70 Euro. In dem Geschenkangebot ist auch CrossOver Games enthalten, dass spezielle Bibliotheken für Spiele mitbringt.

Die heute ausgegeben Lizenzen enthalten auch das Anrecht auf ein Jahr Support. Wer das Programm bereits gekauft hat, kann seine Support-Frist mit einem weiteren Lizenzschlüssel kostenlos ein Jahr verlängern, so das Unternehmen. Allerdings ist die Webseite zu der Aktion wegen des großen Ansturms derzeit kaum zu erreichen.

Die Aktion beruht auf der so genannten "Lame Duck Presidential Challenge". Jeremy White, Chef des Software-Herstellers, hatte vor einiger Zeit gewettet, dass US-Präsident George W. Bush nicht eines von fünf vorgegeben Zielen erreichen würde. Als Wetteinsatz versprach er, CrossOver einen Tag kostenlos anzubieten.

Zu den fünf Punkten gehörte unter anderem ein sinkender Benzinpreis. Im Zuge der Finanzkrise und ihren Folgen ist Treibstoff nun tatsächlich etwas billiger geworden. White löste sein Versprechen daraufhin ein.

Weitere Informationen: Codeweavers - Lame Duck-Aktion
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!