Microsoft-Patent zwingt zum Ansehen von Werbung

Microsoft Der Softwaregigant Microsoft hat ein neues Patent beim US-Patentamt eingereicht. Dieses soll ermöglichen, dass Anwender heruntergeladene Videos erst dann ansehen können, wenn sie sich vorher einen integrierten Werbespot angesehen haben. Das Patent trägt den Namen "Enforcing Advertising Playback For Downloaded Media Content" und soll beispielsweise für kostenlose Videos eingesetzt werden. Ein Überspringen der Werbung soll laut Microsoft nicht möglich sein, so dass die Nutzer also gezwungen werden die Werbung anzusehen, wenn sie das entsprechende Video sehen wollen.

Aus Industriekreisen war bereits zu vernehmen, dass man dank dieser neuen Funktion auch zwei verschiedene Arten von Videos anbieten könne. So beispielsweise eine kostenfreie Version, in der die Werbung integriert ist und eine Premium-Version, die zwar Geld kostet, jedoch keine Werbung enthält.

Da die integrierte Werbung fest an den jeweiligen Inhalt des Videos gebunden ist, soll laut Microsoft auch sichergestellt werden, dass die Werbung auch dann noch verfügbar und unumgänglich ist, wenn der Nutzer gerade nicht online ist, sich das Video aber dennoch ansehen möchte.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!