Suchmaschinen: Google setzt sich immer weiter ab
Googles Anteil konnte seinen Marktanteil im Oktober 2007 auf nun 58,5 Prozent steigen. Damit legte das Unternehmen gegenüber dem Vormonat 1,5 Prozent zu, während die Mitbewerber Microsoft und Yahoo jeweils 0,6 bzw. 0,8 Prozentpunkte verloren. Microsoft hat nun einen Marktanteil bei Internet-Suchen von 9,7 Prozent, Yahoo steht mit 22,7 Prozent deutlich besser da, meldet comScore.
Auf den Plätzen 4 und 5 im Suchmaschinenmarkt folgen Ask und AOL mit 4,7 bzw. 4,1 Prozent - mit geringen bis gar keinen Verlusten im Oktober. Microsoft hingegen musste laut der Marktforscher von comScore in den drei Monaten seit Juli 2007 schon rund drei Prozent seiner Marktanteile an die Konkurrenz - also Google - abgeben.
Wie erwähnt, stieg die Zahl der durchgeführten Suchanfragen seit September. Insgesamt wurden im Oktober 10,5 Milliarden Suchen gestartet, 12 Prozent mehr als im Vormonat. Google kann auch das stärkste Wachstum zu verbuchen, was die Zahl der Suchanfragen angeht. Gegenüber dem September wurde bei Google 14,8 Prozent häufiger gesucht. Yahoo und Microsoft legten hingegen nur um 8 bzw. 5,6 Prozent zu.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - Gestern 23:35 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Der Open-Source-Spätsommer
d-hubs - Gestern 22:30 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Mannitwo - Gestern 16:59 Uhr -
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - Vorgestern 16:06 Uhr -
neue Versionen Webmin 2.660 und Usermin 2.560
d-hubs - 23.08. 23:32 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen