Microsoft senkt Preis der Xbox 360 in Japan auf 170€

Spiele Im Juli verkündete ein Sprecher von Microsoft, dass man den Preis der Xbox 360 in Japan nicht senken wird, da er bereits damals wettbewerbsfähig war. Inzwischen scheint man nicht mehr dieser Auffassung zu sein und senkt den Preis auf umgerechnet 172 Euro. Neben dem Core-Modell wurde auch das Standard-Modell im Preis gesenkt. Es ist ab sofort für 34.800 Yen (215 Euro) erhältlich. Zum Vergleich: Das 60GB-Modell der Playstation 3 ist in Japan laut Amazon.co.jp für 52.231 Yen (324 Euro) erhältlich - das 40GB-Modell kostet sogar nur 37.981 Yen (235 Euro). Die Wii von Nintendo war bisher die günstigste Next-Gen-Konsole. Sie kostet im fernen Osten 31.500 Yen (195 Euro).

Vor allem für Microsoft ist das japanische Geschäft eine Herausforderung. Als westliches Unternehmen rechnet man mit einer Kundschaft, die auf Action-Spiele eingestellt ist. In Japan dagegen haben die Käufer andere Interessen, so dass sich die Konsole der Redmonder dort vergleichsweise schlecht verkauft. Sony und Nintendo dagegen haben ihre Wurzeln in Japan und sind dementsprechend mit den lokalen Gegebenheiten vertraut.

Erst kürzlich kündigte Microsoft in den USA die Xbox 360 Arcade an, die es mit der Wii von Nintendo aufnehmen soll. Im Vergleich zum bereits erhältlichen Core-Modell hat sich an der neuen Ausgabe bis auf fünf zusätzliche Arcade-Spiele sowie einen zusätzlichen kabellosen Controller nichts verändert.

WinFuture Preisvergleich: Aktuelle Spielekonsolen
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!