Unautorisiertes iPhone auf Chinas Märkten erhältlich

Telefonie Wie die Nachrichtenagentur Associated Press heute meldet, ist auf Chinas Märkten bereits jetzt das iPhone von Apple erhältlich. Dort kann man es völlig überteuert erwerben, obwohl es nicht einmal mit allen Sim-Karten der lokalen Mobilfunkanbieter funktioniert. Für umgerechnet 1170 US-Dollar ist das begehrte Gadget in Peking, Shanghai, Shenzhen und Guangzhou erhältlich. In den USA kann man es bei AT&T und Apple für 499 US-Dollar mit einem zugelassenen Mobilfunkvertrag kaufen. Mit der chinesischen Version des iPhones kann zwar telefoniert werden und SMS-Nachrichten lassen sich verschicken, allerdings können keine Anrufe entgegen genommen werden.


Die Apple-Sprecherin Natalie Kerris sagte am Dienstag, dass man nicht darüber informiert ist, dass das iPhone in China verkauft wird. Daher handelt es sich dabei um unautorisierte Geschäfte. In China soll das Mobiltelefon von Apple erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

China ist für die gesamte Mobilfunkbranche ein sehr lohnenswerter Markt, da hier bereits im letzten Jahr 460 Millionen Menschen ein Handy besessen haben. Schätzungen besagen, dass es bis zum Ende des laufendes Jahres 520 Millionen Menschen sein werden. Experten gehen davon aus, dass das iPhone in China sehr gut ankommen wird, da auch der iPod in der Volksrepublik ein voller Erfolg war.

WinFuture Bildergalerie: Apple iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!