Bitkom: Markt für Spiele-Downloads wächst rasant

Internet & Webdienste Wie der Branchenverband Bitkom mitgeteilt hat, wird der Markt für Spiele-Downloads im laufenden Jahr um 20 Prozent auf etwa 18 Millionen Euro wachsen. Für die kommenden Jahre rechnet der Verband mit einem weiteren Wachstum. Derzeit lädt Berichten zur Folge nur etwa ein Fünftel der PC-Spieler ab 14 Jahren Spiele legal aus dem Internet herunter. In Zukunft werden jedoch immer mehr Computer-Spieler von Download-Diensten Gebrauch machen. Ein weiterer Grund für das Wachstum dieses Marktes in den nächsten Jahren ist die steigende Internetbandbreite in privaten Haushalten.

"Der steigende Umsatz spiegelt das starke Interesse der Deutschen an Computerspielen wider", so Manfred Gerdes vom Bitkom. "Rund 31 Prozent der Über-14-Jährigen spielen solche Spiele auf dem PC - das sind etwa 20 Millionen Bundesbürger", so Gerdes weiter.

Am beliebtesten bei den Jugendlichen seien dabei kostenlose Spiele. Kostenpflichtige Spiele würden bislang nur von etwa 4,4 Prozent der Nutzer heruntergeladen, so der Verband.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!