Microsoft steigt bei Hardwarehersteller aus China ein

Hardware Microsoft will in einen chinesischen Hersteller von Unterhaltungselektronik investieren. Dies teilte das betroffene Unternehmen mit dem Namen Sichuan Changhong Electric Co. Ltd. selbst mit. Hintergrund ist offenbar das Ziel, Fernseher und andere Entertainment-Geräte mit dem Internet zu verbinden. Die Redmonder werden 15 Millionen Aktien von Changhong erwerben. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf knapp 9,2 Millionen Euro. Weitere Details zu den finanziellen Einzelheiten der Zusammenarbeit wurden zunächst nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass Microsofts Beteilung erst frühestens nach drei Jahren beednet werden kann.

Nach Angaben des chinesischen Unternehmens, ist die Beteiligung Microsofts Teil eines Projekts namens "Media Galaxy". Dabei soll es um Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Fernsehern, Computern und digitalen Unterhaltungsgeräten gehen, die mit dem Internet verbunden sind. Microsoft hat offenbar neue Pläne in Sachen Hardware.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!