Microsoft 365 statt Office: Apps für Windows, Android, iOS freigegeben

Microsoft hat, wie vor einigen Monaten angekündigt, jetzt damit begonnen, die neuen Microsoft 365-Apps für Windows, iOS und Android zur Verfügung zu stellen. Die neuen Apps ersetzen die bisherigen Office-Apps. Das meldet Dr. Windows und stellt auch gleich fest, dass diese Änderung bis auf den neuen Namen nicht viel zu bieten hat. In den Release-Notes (beispielsweise im Apple App Store) heißt es nur ganz kurz: "Die Office-App ist jetzt die Microsoft 365-App." Also wundert euch nicht, wenn ihr anstelle eines Office-Updates nun eine vermeintlich neue App auf euren Geräten wiederfindet. Microsoft 365 App für WindowsMicrosoft 365 App für Windows

Rebranding abgeschlossen

Mit der Umbenennung der Windows- und Smartphone-Apps schließt Microsoft jetzt das Rebranding seines Büropakets ab. Schon seit einigen Monaten gab es an den verschiedensten Stellen den neuen Namen, so zuletzt auch im Insider-Programm. Wie Microsoft in einer FAQ-Liste erklärt, erhalten die verschiedenen Teile von Office ein Rebranding, bei dem der Name "Microsoft 365" in den Mittelpunkt rückt. Dieses Rebranding dürfte nun abgeschlossen sein.

Erklärung von Microsoft

"In den letzten Jahren hat sich Microsoft 365 zu unserem Flaggschiff unter den Produktivitätspaketen entwickelt. Deshalb schaffen wir ein Erlebnis, das Ihnen hilft, das Beste aus Microsoft 365 herauszuholen. In den kommenden Monaten werden Office.com, die mobile Office-App und die Office-App für Windows zur Microsoft 365-App, mit einem neuen Symbol, einem neuen Look und noch mehr Funktionen. Diese Änderungen gelten für alle, die die Office-App für die Arbeit, die Schule oder privat nutzen."

Die Änderung war schon seit einigen Jahren geplant. Der Konzern hatte schließlich damit begonnen, die zuvor als "Office 365" vermarkteten Abonnements unter dem neuen Namen anzubieten. Office dagegen als Sammelbegriff hat nun ausgedient. Die Marke Office wurde im November 1990 von Microsoft eingeführt, es gab sie also rund 32 Jahre.

Siehe auch:
Microsoft, Office, Office 365, Microsoft Office, microsoft 365, microsoft office 365, Office Suite, Microsoft 365 Business, Microsoft Office 365 Logo, Microsoft 365 Logo Microsoft, Office, Office 365, Microsoft Office, microsoft 365, microsoft office 365, Office Suite, Microsoft 365 Business, Microsoft Office 365 Logo, Microsoft 365 Logo
Diese Nachricht empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Atomstack A5 Pro 40W Laser Graviermaschine, 5W-5.5W Laserengraver Lasergravur Maschine Laser Cutter mit Augenschutz Fixfokus-Holzschneiden, Compressed Spot CNC-Holzfräser Carving, 410x400mmAtomstack A5 Pro 40W Laser Graviermaschine, 5W-5.5W Laserengraver Lasergravur Maschine Laser Cutter mit Augenschutz Fixfokus-Holzschneiden, Compressed Spot CNC-Holzfräser Carving, 410x400mm
Original Amazon-Preis
139,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
118,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 21
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!