Probleme im Marvel Cinematic Universe: Blade und Co. verschieben sich
Phase 5 und Phase 6 des MCU betroffen
Doch die nächsten Abschnitte, also Phase 5 und 6 des MCU, sollen das auf Comics basierende Universum nicht nur zu alter Stärke zurückführen, sondern auch erweitern. Phase 5 wird nächstes Jahr die Filme Ant-Man and the Wasp: Quantumania, Guardians of the Galaxy Vol. 3 und The Marvels bieten, 2024 sollen dann Captain America: New World Order, Thunderbolts und Blade folgen.Das MCU-Debüt des bisher von Wesley Snipes gespielten Vampirjägers wird mit besonderer Spannung erwartet, denn Blade zählt zu den beliebtesten Comic-Figuren überhaupt. Und Marvel konnte mit dem zweifachen Oscarpreisträger Mahershala Ali auch die perfekte Besetzung finden.
Doch bei Blade läuft es hinter den Kulissen nicht rund: Wie man hört, gibt es Unzufriedenheit mit dem (unfertigen) Drehbuch, das hat auch dazu geführt, dass Regisseur Bassam Tariq sich vom Projekt verabschiedete. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten in diesem November starten, doch das ist offenbar unmöglich. Deshalb sah sich Disney gezwungen, Blade zu verschieben.
Statt wie ursprünglich geplant im November 2023 wird Blade nach derzeitigem Stand am 6. September 2024 im Kino starten, die Dreharbeiten sollen Anfang 2023 beginnen (via Polygon). Das hat auch Folgen für diverse andere MCU-Filme: Deadpool 3 verschiebt sich um etwa einen Monat auf den 8. November 2024. Dort war bisher Fantastic Four, dessen neuer Termin ist der 14. Februar 2025. Das große Finale der Multiverse-Saga Avengers: Secret Wars wird nach derzeitigem Stand ab dem 1. Mai 2026 zu sehen sein (statt 7. November 2025).
Siehe auch: Marvel stellt nächste MCU-Phasen mit zwei neuen Avengers-Filmen vor
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen