Intel:Prescott bekommt noch längere Daten-Pipeline

Hardware

Intel hat Presseberichten zufolge bestätigt, dass der Pentium 4 (Northwood) Nachfolger Nachfolger mit dem Codenamen Prescott eine noch längere interne Daten-Pipeline erhalten wird. Schon bei der Umstellung vom Pentium 3 mit einer zehnstufigen Pipeline auf den Pentium 4 mit einer immerhin 20stufigen war zu beobachten, dass die neuere CPU durch die typischen Nachteile einer langen Pipeline ausgebremst wurde, erste Pentium 4 CPUs konnten mit einem älteren, taktgleichen Pentium 3 in puncto messbarer Leistung nicht mithalten. Beim Prescott ist durch die weiter verlängerte Leitung ein ähnlicher Effekt zu erwarten; er ist also wie schon sein Vorgänger nur für möglichst hohe bzw. marketingwirksame Arbeitstakte konstruiert, in diesem Fall für Takte jenseits von 4 GHz.

weiter in der Original-News auf www.testticker.de

News-Submiter: Edragon


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!