Samsung Internet: URL-Leiste lässt sich an unteren Rand verschieben

Schon vor Jahren hatte Microsoft den mobilen Edge-Browser mit der Möglichkeit, die Adressleiste am unteren Rand zu platzieren, ausgerüstet. Nachdem Apple das Feature vor kurzem übernommen hatte, lässt sich die Funktion nun auch in Samsungs mobilem Browser finden. Vor kurzem wurde eine Aktualisierung für Samsung Internet zur Verfügung gestellt. Mit der Version 16.0.2.19 können die Nutzer die URL-Leiste am unteren Rand anzeigen lassen. Somit lässt sich der Browser besser mit einer Hand bedienen. Vor allem bei großen Smartphones ist es schwierig, den oberen Rand zu erreichen, ohne beide Hände zu verwenden. Die Nutzer können in den Einstellungen festlegen, an welcher Position die Leiste angezeigt werden soll.
Samsung InternetMit Samsung Internet lässt sich die... Samsung Internet...URL-Leiste nun auch unten platzieren

Update mit drei weiteren Neuerungen

Neben der Option, die Adressleiste an den unteren Rand zu verschieben, enthält das neueste Update drei weitere Funktionen. Wenn eine Webseite angefordert wird, versucht der Browser nun, eine sichere Verbindung zu priorisieren und eine verschlüsselte Verbindung herzustellen. Außerdem wurde das Anti-Tracking-Feature verbessert, sodass unsichtbare Bilder blockiert und nicht mehr zum Tracken genutzt werden können. Darüber hinaus wurden die Vorschläge in der URL-Leiste optimiert.

Auf den meisten Samsung-Smartphones dürfte der Webbrowser bereits vorinstalliert sein. Wer ein Gerät von einem anderen Hersteller verwendet, kann die App aus dem Google Play Store herunterladen. Samsung Internet bringt einen integrierten Adblocker, einen Dunkelmodus sowie verschiedene Erweiterungen wie einen Übersetzer mit sich. Natürlich steht die Software wie die meisten mobilen Internet-Browser kostenlos zum Download bereit.

Siehe auch: Samsung, Browser, Webbrowser, Samsung Internet Samsung, Browser, Webbrowser, Samsung Internet Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:40 Uhr WiFi & Bluetooth 5.0 Audio Vorverstärker Receiver Platine, Wireless Multizonen-Heim-Stereo-Musikschaltungsmodul mit Airplay Spotify-Anschluss für DIY-Vorverstärker - Arylic Up2streamWiFi & Bluetooth 5.0 Audio Vorverstärker Receiver Platine, Wireless Multizonen-Heim-Stereo-Musikschaltungsmodul mit Airplay Spotify-Anschluss für DIY-Vorverstärker - Arylic Up2stream
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
42,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,50

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!