Google ist sich sicher, dass iPhone-Nutzer viel mehr Android wollen
Wer ein iPhone hat, soll laut Google doch bitte Apple vergessen
Über die Jahre sind iOS und Android in Sachen Nutzerinterface immer näher zusammengerückt. Durch unzählige Apps und die Integration von Widgets auf dem Homescreen des Apple-Betriebssystems sieht Google eine große Chance, auch auf dem iPhone einen festen Platz zu finden. Zum Start des iPhone 13 wirbt man jetzt in einem ausführlichen Beitrag damit, dass die Nutzer fast vollständig auf Apples Ökosystem verzichten können.Geht es nach Google bleibt... ...auf dem iPhone kein Apple übrig Als wichtiges Einfallstor sieht Google hier den Homescreen von iOS, für den man mittlerweile unzählige Widgets der wichtigsten eigenen Dienste bereitstellt. Der Konzern träumt hier sehr selbstbewusst von einem iPhone-Bildschirm, auf dem natürlich Widgets von Google Maps, Google Fit, YouTube sowie Google Kalender, Gmail und Google Drive alle Apple-Elemente vollständig verdrängt haben.
Außerdem verweist man auch noch einmal auf die Funktion "Apple Smart Stacks" mit der Widgets derselben Größe zu einem Stapel zusammengefasst werden können - und hofft so auf zusätzliche Anreize, es doch mal mit den Diensten zu versuchen. In Kombination mit den anderen Apps, die für iOS zur Verfügung stehen, will man damit "das Beste von Google auf das iPhone 13 bringen" können. iOS-Widgets: Ein gutes Einfallstor für Google
Chrome soll es sein
Und dann hat Google in Bezug auf iPhone-User noch eine weitere Hoffnung: Seit iOS 14 erlaubt die neue Default-Apps-Funktion, Chrome auf iPhones als Standardbrowser zu definieren, der auch mit der Systemsuche Spotlight zusammenarbeitet. Um hier Wechselwillige zu unterstützen, stellt das Unternehmen einen eigenen Support-Artikel bereit, der durch die nötigen Schritte führt.Die Absicht, die Google hier verfolgt, scheint klar: iOS ist zwar der größte Konkurrent, mit der breiten Verfügbarkeit der eigenen Apps will man auf iPhones und Co. aber weiter das wichtigste Gut abgreifen: Daten. Dazu kommt sicher ein weiterer Faktor: Gewöhnen sich Apple-User daran, Google-Dienste zu nutzen, ist beim nächsten Smartphone-Kauf der Weg zu einem echten Android-Gerät vielleicht nicht mehr so weit.
Siehe auch: Größer, besser, schneller, toller - Die ersten iPhone 13-Reviews sind da
Apple iPhone 13 (Pro) jetzt bestellen Bei Media Markt schon ab 799 Euro erhältlich!
Thema:
Videos zum iPhone
- IK Multimedia iRig Keys: Keyboard für Musik an iPhone und Tablet
- Satechi 3-in-1 Ladestand: Magsafe für iPhone, Watch und Earbuds
- Torras iPhone-Hülle im Test: Fast unsichtbar mit vielen Funktionen
- Cavn Magnetic Power Bank: Starker Zusatz-Akku für iPhone & Co.
- Apple iPhone 14 und 14 Pro: Alle neuen Features im Video-Überblick
Apples Aktienkurs
Neue iPhone-Bilder
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Mobiltelefone:
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99 €
Im Preisvergleich ab
43,99 €
Blitzangebot-Preis
34,99 €
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4 €
Neue Nachrichten
- Circle to Search: Einkreis-Suche auf vielen neuen Geräte, neue Features
- Visa und Mastercard: Streit um Kartengebühren nach 19 Jahren beendet
- Balkonkraftwerke: In Zukunft deutlich weniger bürokratische Hürden
- Ende einer Ära: Letzte Luftpost-Flüge innerhalb Deutschlands beendet
- Social Media-Nutzer überziehen Boeing mit Spott - dort lacht man nicht
- Google Maps: Neues Update erleichtert Routenplanung
- Phishing-Betrüger stahl mit ausgeklügelter Masche hohe Geldbeträge
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen