Kleines iPad Pro soll nun doch ein Mini-LED-Display bekommen

Es gibt neue Informationen dazu, ob - oder besser gesagt wann - Apple weitere iPads mit Mini-LED-Display anbieten wird. Die Mini-LED-Technik bietet viele Vorteile, ist aber auch derzeit noch deutlich teurer in der Herstellung. Anstatt das Mini-LED-Display nur auf das High-End-iPad Pro mit 12,9-Zoll-Display zu beschränken, plant Apple, die neue Display-Technologie im nächsten Jahr auch im kleineren 11-Zoll-iPad Pro verfügbar zu machen. Das berichtet das Online-Magazin MacRumors und bezieht sich dabei auf neue Informationen, die der angesehene Apple-Analyst Ming-Chi Kuo veröffentlicht hat.


Genereller Wechsel auf die Mini-LED geplant

In einer Investorennotiz, die Kuo regelmäßig herausgibt, heißt es, dass Apple neben einem neuen MacBook Air, das mit einem Mini-LED-Display ausgestattet sein soll, im nächsten Jahr auch plant, die Display-Technologie sowohl für das 11-Zoll- als auch für das 12,9-Zoll-iPad Pro anzubieten. Es könnte demnach mit der nächsten iPad-Pro-Generation ein genereller Wechsel auf die Mini-LEDs stattfinden.

Apple hat das Mini-LED-Display erstmals mit dem großen iPad Pro mit 12,9 Zoll präsentiert, welches im April auf den Markt kam. Damals blieb es für das kleinere iPad Pro für viele doch überraschend noch bei der bisher verwendeten LCD-Technologie. Es gab entsprechende Gerüchte, dass die Entscheidung vor allem mit Produktionsproblemen bei den Mini-LEDs zu tun hatte. Unter anderem wurde bekannt, dass es durch die Umstellung auf die neue Technik bei den Zulieferern noch viele Fehler und damit verbunden hohe Ausschussraten gab.

Nun sollen diese Probleme aber im Griff sein, was auch ein Grund dafür wäre, dass Apple nun bei weiteren Geräten auf die Mini-LEDs umstellen wird. In Gespräch ist dabei neben einem 11 Zoll-iPad Pro mit Mini-LED auch ein MacBook Pro mit Mini-LED-Display. Das soll im übrigen schon für diesen Herbst geplant sein. Anfang des kommenden Jahres wird dann laut Gerüchteküche ein MacBook Air folgen. Apple, Tablet, Logo, Ipad, Apple Ipad, ipad pro, iPadOS, iPad mini, Apple iPad Pro, iPad air, Apple iPadOS, Apple iPad mini, Apple iPad air Apple, Tablet, Logo, Ipad, Apple Ipad, ipad pro, iPadOS, iPad mini, Apple iPad Pro, iPad air, Apple iPadOS, Apple iPad mini, Apple iPad air
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!