Brzrkr: Netflix sichert sich die Rechte an Keanu Reeves Comicreihe

Der Streaming-Riese Netflix sichert sich die Rechte an der erst kürzlich ge­star­te­ten Comicreihe Brzrkr. Action-Star Keanu Reeves, Ideengeber und Co-Autor, wird sowohl in der geplanten Film- als auch der animierten Se­ri­en­adap­tion die Hauptrolle übernehmen. Erst Anfang des Monats konnte Schauspieler Keanu Reeves (Matrix, John Wick) den erfolgreichen Verkaufsstart seiner zwölfteiligen Comicreihe Brzrkr feiern. Nun hat der Action-Star al­ler­dings bereits doppelten Grund zur Freude, denn der Streaming-Riese Netflix sichert sich die Rech­te und plant gleich zwei Adaption des Comics. Neben einem Film soll auch eine be­glei­ten­de Animationsserie entstehen.

Reeves selbst wird sowohl die Produktion als auch die Hauptrolle im Film übernehmen und der Figur anschließend auch in der Serie seine Stimme leihen. Der Matrix-Star ist mit der Vor­la­ge ohnehin mehr als vertraut, basiert diese doch auf seiner eigenen Idee. Außerdem trat er gemeinsam mit Branchen-Veteran Matt Kindt auch als Autor in Erscheinung. Die Zeich­nun­gen der zwölf Ausgaben umfassenden Reihe lieferte Marvel-Künstler Ron Garney.

Halb Mensch, halb Gott

Die Hauptfigur in Brzrkr ist der unsterbliche Krieger B, der schon im Comic Keanu Reeves auffällig ähnelt. Halb Mensch, halb Gott wurde B vor 80.000 Jahren verflucht und metzelt sich seither blutüberströmt durch die Jahrtausende der Menschheitsgeschichte. In der Gegenwart arbeitet B inzwischen für die US-Regierung und übernimmt besonders gefährliche bzw. ge­walt­tä­ti­ge Aufträge. Im Gegenzug soll er endlich In­for­ma­tio­nen über die Hintergründe seiner Ex­is­tenz erhalten - und wie er ihr das ersehnte En­de setzen kann.

Während der Film die Handlung des Comics adaptiert, soll die Serie die Welt von Brzrkr er­wei­tern und um zusätzliche Aspekte beleuchten. Die erste Comicausgabe wurde am 3. März ver­öf­fent­licht und verkaufte sich in den USA bisher mehr als außergewöhnliche 600.000 Mal.

Die Netflix-Highlights im März 2021 Neue Serien und Filme im Überblick Die aktuellen Prime Video-Highlights Amazon Prime Video legt nach: Weitere Filme und Serien im März Die Disney+ Highlights im März 2021 Neue Serien und Filme im Überblick
Netflix, Comic, Comics, Keanu Reeves Netflix, Comic, Comics, Keanu Reeves Boom! Studios
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr HDMI Switch 4k HDMI Splitter, Techole Aluminium HDMI Switch 3 in 1 Out, HDMI Umschalter mit IR Fernbedienung Unterstützt 4K@60HZ 3D HD1080P, HDMI Switcher für PS4 Xbox Hdtv Blu-Ray PlayerHDMI Switch 4k HDMI Splitter, Techole Aluminium HDMI Switch 3 in 1 Out, HDMI Umschalter mit IR Fernbedienung Unterstützt 4K@60HZ 3D HD1080P, HDMI Switcher für PS4 Xbox Hdtv Blu-Ray Player
Original Amazon-Preis
16,19
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 16% oder 2,60

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!