Samsung hält an Galaxy Note fest: Neue Smartphones 2022 erwartet

Nach Gerüchten über das Aus der Samsung Galaxy Note-Serie äußert sich der südkoreanische Hersteller offiziell zur Zukunft seiner S-Pen-Smartphones. So will man auch weiterhin an der Baureihe festhalten, in diesem Jahr aber kein weiteres Modell auf den Markt bringen. Zwischen der Vorstellung des jüngsten Samsung Galaxy Note 20 im August vergangenen Jahres und den Spekulationen rund um die Einstellung der kompletten Note-Serie lagen nur wenige Monate. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger, wie Samsungs Smartphone-Chef DJ Koh jetzt gegenüber Investoren bestätigt.

"Das Galaxy Note ist für uns eine wichtige Produktkategorie, die von den Verbrauchern in den letzten 10 Jahren auf dem globalen Markt kontinuierlich geliebt wurde. Die S Pen-Benutzererfahrung ist ein Bereich, an dem Samsungs Mobilfunkgeschäft härter gearbeitet hat als jeder andere. Ihr Launch-Timing mag anders sein, aber wir werden sicherstellen, dass wir die Galaxy Note-Konsumenten nicht im Stich lassen."


Galaxy Note 21: Vorstellung im Jahr 2022 denkbar

Weiterhin berichten die Kollegen von SamMobile, dass Samsung die Produktion eines Ga­la­xy Note 21 in diesem Jahr aussetzen und erst im Verlauf des kommenden Jahres 2022 ei­ne Vor­stel­lung anstreben soll. Grund dafür seien unter anderem der aktuell weltweite Mangel an Smartphone-Chips und eine mögliche Kannibalisierung innerhalb der eigenen Produktreihen.

Mit dem Galaxy S21 Ultra hat der Hersteller erst im Januar ein 6,8 Zoll großes Android-Flagg­schiff auf den Markt gebracht, das eben­falls mit dem S-Pen der Note-Serie kom­pa­ti­bel ist. Ab­seits davon scheint Samsung zu ver­su­chen, das faltbare Galaxy Fold Z langfristig als Speer­spit­ze innerhalb seines Smartphone-Port­fo­lios zu etablieren, dessen Platz bisher der Note-Serie vorbehalten war. Mit welchen Funktionen sich ein mögliches Galaxy Note 21 im nächsten Jahr vom S-Lineup und den Fold-Geräten ab­he­ben kann, bleibt abzuwarten.

Siehe auch: Samsung, Smartphones, S-Pen, Galaxy Note 20, Note20, Galaxy 20 Ultra 5G Samsung, Smartphones, S-Pen, Galaxy Note 20, Note20, Galaxy 20 Ultra 5G Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Pthtechus GPS Kinder Smartwatch Wasserdicht IPX7Pthtechus GPS Kinder Smartwatch Wasserdicht IPX7
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
89,99
Blitzangebot-Preis
41,79
Ersparnis zu Amazon 16% oder 8,20

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!