0Patch: Unternehmen bietet Sicherheitsupdates für Office 2010 an

Der Support für Office 2010 ist inzwischen ausgelaufen, sodass die ver­blei­benden Nutzer auch keine Sicherheits-Patches mehr erhalten. Das letzte Update wurde im Oktober bereitgestellt. Nun hat der Drittanbieter 0Patch angekündigt, weiterhin Aktualisierungen anbieten zu wollen.
Design, Office, Interface, Office 365, Ui, Benutzeroberfläche, Oberfläche, Microsoft Office, microsoft 365, User Interface, Fluent Design System, Fluent Design, microsoft office 365, Office Suite, Microsoft Fluent Design System, Microsoft Fluent Design, Fluent UI, Office Fluent Design, Office Logo, Microsoft Office Logo, Office Cloud
Da einige Unternehmen und Geschäftskunden noch alte Microsoft-Produkte verwenden und nicht ohne großen Aufwand umsteigen können, bieten die Redmonder die kostenpflichtigen Extended Security Updates (ESU) für ihre Betriebssysteme an. Für Office 2010 gibt es einen derartigen Service allerdings nicht. Das könnte in Zukunft zu Problemen führen, da Office 2010 auch zum jetzigen Zeitpunkt noch in manchen Konzernen zum Einsatz kommt.


Aus diesem Grund möchte das Sicherheits-Unternehmen 0Patch die Aufgaben von Mi­cro­soft übernehmen und weiterhin Updates für die in Office 2010 enthaltenen Apps ausrollen.

Service nur für zahlende Kunden verfügbar

Wie aus einem Blog-Eintrag von 0Patch (via Ghacks) hervorgeht, möchte das Un­ter­neh­men die Patches für Office 2010 aus­schließ­lich zahlenden Kunden anbieten. Eine Pro-Lizenz schlägt dabei mit knapp 23 Euro pro Computer und Jahr zu Buche. Um den Service nutzen zu können, benötigt der Nutzer neben Office 2010 auch noch ein 0Patch-Konto. Außerdem muss der 0Patch-Agent auf dem PC des Anwenders in­stal­liert sein. Das Gerät sollte eine Ver­bin­dung zum 0Patch-Server herstellen können.

0Patch stellt auch Updates für Windows 7 bereit

Bei 0Patch handelt es sich um keinen unbekannten Anbieter. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Konzern versprochen, sich zukünftig um die Privatnutzer von Windows 7 zu küm­mern und weitere Patches für das alte Betriebssystem bereitzustellen. Im Gegensatz zu den Aktualisierungen für Office 2010 werden die Betriebssystem-Updates kostenlos angeboten.

Siehe auch:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!