Flight Simulator: Microsoft gibt offizielle Release-Uhrzeiten bekannt

Microsoft, Gaming, Spiele, Logo, Games, Simulation, flugsimulation, Flight Simulator Bildquelle: Microsoft
In wenigen Stunden können Hobbypiloten mit dem Microsoft Flight Si­mu­lator 2020 durchstarten. Vorab geben die Entwickler bekannt, ab wann das Spielen über den Microsoft Store, Game Pass und Steam möglich sein wird. Spoiler: Für viele Gamer wird es wohl eine lange Nacht. Mit dem offiziellen Release am 18. August stellt sich vor allem für Vorbesteller eine wichtige Frage: Ab welcher Uhrzeit kann ich den Flight Simulator spielen? Genau diese beantwortet Microsoft in einem neuen Blog-Beitrag mit guten Nachrichten für Spieler, die den PC-Titel über den hauseigenen Microsoft Store oder aus der Xbox Game Pass-Flatrate beziehen.

In Deutschland fällt der Startschuss auf diesen Plattformen in der Nacht von Montag auf Diens­tag direkt um 0 Uhr. Steam-Nutzer müssen sich hingegen bis 6 Uhr früh gedulden und zu­dem schein­bar auf einen Preload des Spiels verzichten.


Fragen zum Vorab-Download (Preload) bleiben ungegeklärt

Die Vorbestellung im Microsoft Store bietet somit nicht nur den Vorteil eines früheren Starts, sondern auch die Möglichkeit das durchaus große Spiel vorab herunterzuladen. Doch der Down­load des Microsoft Flight Simulator 2020 scheint aktuell nicht die kompletten Daten auf den Windows 10-Computer zu laden, sondern nur den dazugehörigen Launcher. Obwohl die benötigten 154 GB zum Beispiel in der neuen Xbox-App für den PC als Voraussetzung zur In­stal­la­tion angezeigt werden, wird der Download nach knapp einem Gigabyte beendet. Ob Mi­cro­soft den Preload vor dem nächtlichen Start in Gänze anbieten wird, ist nicht bekannt.

Abseits des Xbox Game Pass wird der Flight Simulator in drei verschiedenen Editionen an­ge­bo­ten. Standard (69,99 Euro), Deluxe (89,99 Euro) und Premium Deluxe (119,99 Euro) un­ter­schei­den sich dabei in der Anzahl verfügbarer Flugzeuge und "handgefertigter" Flughäfen. Wer auf die Standard-Edition setzt, wird insgesamt zehn Flugzeuge und die gleiche Anzahl an Airports im Spiel vermissen. Allerdings wird es voraussichtlich möglich sein, die vorbestellte Edition nachträglich mit einem kostenpflichtigen Upgrade-DLC zu versehen. Entsprechende Einträge wurden bereits zum Start der Pre-Order-Phase gesichtet.

Flight Simulator 2020 jetzt vorbestellen Alle Editionen im Microsoft Store + Pre-Install Siehe auch: Microsoft, Gaming, Spiele, Logo, Games, Simulation, flugsimulation, Flight Simulator Microsoft, Gaming, Spiele, Logo, Games, Simulation, flugsimulation, Flight Simulator Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr Kabellose Bluetooth-Kopfhörer, Stereo-Sound-Mikrofon, Mini-Kopfhörer, Lauf-Kopfhörer mit tragbarem Ladeetui für Sport und Fahren-15Kabellose Bluetooth-Kopfhörer, Stereo-Sound-Mikrofon, Mini-Kopfhörer, Lauf-Kopfhörer mit tragbarem Ladeetui für Sport und Fahren-15
Original Amazon-Preis
99,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 80% oder 79,02

Tipp einsenden