Microsoft aktualisiert Office-Anwendungen und bringt neue Funktionen

Microsoft, Windows, Microsoft Corporation, Business, microsoft 365, Microsoft 365 für Unternehmen, Microsoft 365 Business Bildquelle: Microsoft
Die Nutzer der Office-Anwendungen Microsofts bekommen jetzt ein Update bereitgestellt, das auch verschiedene neue Funktionen und Optimierungen mit sich bringt. Die Versionsnummer steigt dabei auf die Kennzahl 2007, teilte das Unternehmen mit. In den letzten Wochen hatte Microsoft immer wieder kleinere Updates für die Nutzer von Office 365 und Microsoft 365 bereitgestellt. Diese beinhalteten im Wesentlichen überschaubare Fehlerkorrekturen. Nun aber kommt ein ganzer Schwung neuer Features hinzu. Übergreifend besteht so in Word, Excel oder Powerpoint nun die Option, dass die Anwendung aufgrund der enthaltenen Inhalte einen eigenen Vertraulichkeitsgrad für das jeweilige Dokument vorschlagen kann. Das ist vor allem dann notwendig, wenn in größeren Teams gemeinsam an einem Dokumenten-Pool gearbeitet wird.

Word

  • In Karten, Diagrammen und anderen SVG-Vektoren bleibt der hineingeschriebene Text nun erhalten, wenn die jeweiligen Grafikobjekte für die weitere Nutzung in Excel, Word und PowerPoint konvertiert werden.


Excel

  • Es ist nun möglich, eine Verbindung zu PDF-Dateien herzustellen, um Daten aus dieser zu importieren.
  • Bei der gemeinsamen Arbeit an einer Tabelle, kann man nun filtern und sortieren, ohne dass dies bei den anderen Nutzern sichtbar ist und deren Arbeit stört.
  • Anwender können weiterhin mit wenigen Klicks PivotTables in Excel erstellen, die mit in Power BI gespeicherten Datensätzen verbunden sind.

Outlook

  • Outlook ermöglicht nun die Nutzung von Formularen, so dass Nutzer beispielsweise schnell Umfragen per E-Mail durchführen können.
  • Bei der Integration von Bildern in eine E-Mail, kann die Kompression nun eingeschränkt werden, um Qualitätsverluste zu minimieren.
  • Wenn Outlook beeindet wird oder abstürzt, können die Elemente aus der vorhergehenden Sitzung schnell wiederhergestellt werden.

PowerPoint

  • Die Wiedergabeleistung von Videos, die über Microsoft Stream eingebunden sind, wurde verbessert.

Siehe auch:


Microsoft, Windows, Microsoft Corporation, Business, microsoft 365, Microsoft 365 für Unternehmen, Microsoft 365 Business Microsoft, Windows, Microsoft Corporation, Business, microsoft 365, Microsoft 365 für Unternehmen, Microsoft 365 Business Microsoft
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:14 Uhr TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 5.0 Kabellose Ohrhörer SoundLiberty 77 Rollentauschende Bluetooth Ohrstöpsel IPX7 Wasserdicht Hi-Fi Stereo Sound 20H Laufzeit mit Integriertem MikroTaoTronics Bluetooth Kopfhörer 5.0 Kabellose Ohrhörer SoundLiberty 77 Rollentauschende Bluetooth Ohrstöpsel IPX7 Wasserdicht Hi-Fi Stereo Sound 20H Laufzeit mit Integriertem Mikro
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden