Galaxy Watch 3: Samsung-App weist auf Gesten & weitere Features hin
Die Samsung Galaxy Watch 3 soll bereits in weniger als zwei Wochen enthüllt werden. Hinweise im Programmcode einer Samsung-App deuten jetzt auf ein paar Funktionen der neuen Smartwatch hin. Das Wearable soll auch über Handgesten und eine Sturz-Erkennung verfügen.
Bei der App handelt es sich um ein Plugin für die Anwendung "Galaxy Wearable". Die Software kann verwendet werden, um die Einstellungen der Smartwatch anzupassen. Obwohl die App an sich keine bisher noch nicht bekannten Informationen über die kommende Galaxy Watch 3 enthält, sind im Quellcode des Programms einige Hinweise auf die neuen Features zu finden. Wie aus einem Bericht von XDA-Developers hervorgeht, handelt es sich bei den neuen Funktionen um die Unterstützung von Handgesten und das Erkennen eines Sturzes.
Die Samsung Galaxy Watch 3 soll mit...
...Handgesten gesteuert werden können.
Die Handgesten dienen dazu, die Uhr bedienen zu können, ohne das Display des Geräts antippen zu müssen. Durch das Zusammenballen und Ausstrecken der Hand kann beispielsweise ein Anruf angenommen werden. Da die Galaxy Watch 3 über einen Lautsprecher verfügt, kann der Anruf direkt über die Uhr durchgeführt werden. Durch das Schütteln der Hand wird ein Anruf hingegen abgelehnt.
Der Release der Galaxy Watch 3 findet voraussichtlich am 5. August statt. An diesem Tag möchte der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung im Rahmen eines Unpacked-Events auch noch einige weitere Geräte vorstellen. Hierzu zählen ein Nachfolger des faltbaren Smartphones Galaxy Fold und das neue Flaggschiff-Modell Galaxy Note 20.
Siehe auch:
Die Samsung Galaxy Watch 3 soll mit...
...Handgesten gesteuert werden können.
Die Handgesten dienen dazu, die Uhr bedienen zu können, ohne das Display des Geräts antippen zu müssen. Durch das Zusammenballen und Ausstrecken der Hand kann beispielsweise ein Anruf angenommen werden. Da die Galaxy Watch 3 über einen Lautsprecher verfügt, kann der Anruf direkt über die Uhr durchgeführt werden. Durch das Schütteln der Hand wird ein Anruf hingegen abgelehnt.
Uhr soll eine Sturz-Erkennung bieten
Darüber hinaus soll die Galaxy Watch 3 die Möglichkeit, einen Sturz zu erkennen, besitzen. Nachdem der Träger des Wearables hingefallen ist, soll ein Alarm ertönen. Sofern der Alarm nicht innerhalb von 60 Sekunden deaktiviert wird, wird automatisch eine Nachricht an einen Notfall-Kontakt gesendet. Außerdem wird eine fünf Sekunden lange Sprachnachricht aufgezeichnet und ebenfalls übermittelt. Das Feature lässt sich jedoch auch so konfigurieren, dass im Notfall ein Anruf gestartet wird. Der Kontakt dafür muss im Vorfeld festgelegt werden.Der Release der Galaxy Watch 3 findet voraussichtlich am 5. August statt. An diesem Tag möchte der südkoreanische Elektronik-Hersteller Samsung im Rahmen eines Unpacked-Events auch noch einige weitere Geräte vorstellen. Hierzu zählen ein Nachfolger des faltbaren Smartphones Galaxy Fold und das neue Flaggschiff-Modell Galaxy Note 20.
Siehe auch:
- Galaxy Watch 3: Neue Apps und erweiterte Microsoft-Zusammenarbeit
- Galaxy Watch 3: Offizielle Bilder deuten auf den Launch-Termin hin
- Samsung Galaxy Watch '3': Offizielle Bilder bestätigen drehbare Lünette
- Leak: Samsung Galaxy Watch 3 auf fünf weiteren Fotos zu sehen
- Samsung Galaxy Watch 3: Geleakte Fotos zeigen rotierende Lünette
Thema:
Samsungs Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Samsung
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- OnePlus Pad 4: Solides Premium-Tablet mit kleinen Schwächen im Test
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Pixel 10a: Reicht das Einsteigermodell oder doch besser Premium?
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
Beliebte Samsung-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Samsung fährt erneut Rekordgewinne aus der Speicherkrise ein
- Xbox wird teurer: Microsoft macht trotzdem Minus bei jedem Gerät
- USA verbieten ausländische Roboter und damit auch Staubsauger
- Steam Deck: Linux-Patch für CPUs sorgt für deutlich flüssigeres Spielen
- Microsoft-CEO verrät: Neue "Super-App" kommt noch in diesem Jahr
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Chang'e-6-Proben von der Mondrückseite widerlegen bekannte Theorien
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen