Diablo 2 Resurrected: Remastered-Version soll noch 2020 kommen

Blizzard, actionrollenspiel, pc-spiel, Diablo 2, Diablo II Bildquelle: Blizzard
Blizzard arbeitet dieser Tage an einem neuen Diablo-Teil, es ist der vierte. Bis zur Rückkehr des wohl bekanntesten Action-Rollenspiels wird es aber noch eine ganze Weile dauern, die Zeit bis dahin könnte aber ein Spiel überbrücken, das mehr als nur ein Lückenfüller ist: Diablo 2.

Stammgast in der Gerüchteküche

Über den zweiten Teil der Reihe muss man wohl kaum Worte verlieren, denn Diablo 2 gilt bei vielen, wenn nicht sogar den meisten Fans als die mit Abstand beste Ausgabe. Das Gameplay kann und muss man zwar aus heutiger Sicht als "Old-school" bezeichnen, was aber bei einem Spiel wie Diablo alles andere als schlecht ist.

Gerüchte zu einer Remastered-Rückkehr von Diablo 2 gibt es auch schon lange, von Fans wird diese Version sehnsüchtig erwartet. Das liegt auch daran, dass der dritte Teil vielen zu farbenfroh war. Blizzard hat daraus jedoch Konsequenzen gezogen und will mit Diablo 4 zu den düsteren Wurzeln der Reihe zurückkehren.


Deutlich vor der Veröffentlichung von Diablo 4 könnte Blizzard das Remaster von Teil 2 bereitstellen, nämlich noch dieses Jahr. Denn laut der französischen Seite Actugaming (via PC Gamer) soll das Diablo 2 Resurrected genannte Spiel im vierten Quartal dieses Jahres herauskommen, verantwortlich für die überarbeitete und aufgehübschte Version ist aber nicht Blizzard direkt, sondern eine Activision-Tochter namens Vicarious Visions.

Corona-Verschiebung möglich

Der Quelle ist dabei durchaus zu vertrauen, da die Franzosen die Ankündigungen von Diablo 4, World of Warcraft: Shadowlands und Overwatch 2 vor der offiziellen Ankündigung voraussagen konnten. Weitere Details nennt Actugaming je­doch nicht, man warnt aber, dass sich die Ver­öf­fent­li­chung auch wegen der ak­tu­el­len Co­ro­na­vi­rus-Si­tua­tion noch ver­schie­ben könnte.

Vicarious Visions ist auf Portierungen spezialisiert, zuletzt war man für die Windows-Version von Destiny 2 sowie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy verantwortlich. Blizzard ist vermutlich gut damit beraten, die Remastered-Version in die Hände von entsprechenden Profis zu legen, denn das weitgehend selbst überarbeitete Warcraft 3: Reforged wurde von Kritik und Fans verrissen. Blizzard, actionrollenspiel, pc-spiel, Diablo 2, Diablo II Blizzard, actionrollenspiel, pc-spiel, Diablo 2, Diablo II Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden