Diablo 4: Gameplay-Trailer zum neuen Action-Rollenspiel von Blizzard

Das US-amerikanische Entwicklerstudio Blizzard Entertainment hat auf seiner eigenen Messe BlizzCon 2019 einen neuen Ableger der Diablo-Reihe vorgestellt. In einem ersten Gameplay-Trailer gibt der Publisher den Fans einen Vorgeschmack darauf, was die Spieler in dem neuen Titel erwartet. Ein Erscheinungsdatum bleibt allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.
Diablo IVDer Publisher Blizzard... Diablo IV...hat einen weiteren Teil... Diablo IV...der Diablo-Reihe angekündigt.
In Diablo 4 wird es fünf Charakterklassen geben, wozu der Barbar, die Zauberin und der Druide zählen. Da die Spielwelt größer gestaltet ist, kann sich der Spieler mit Pferden fort­be­we­gen. Das Design der Umgebung wurde deutlich düsterer und bedrohlicher gestaltet. Viele Elemente, unter anderem auch das alte Talentsystem, wurden teilweise oder voll­stän­dig aus Diablo 2 übernommen. Multiplayer-PvP ist jetzt in bestimmten Bereichen der Open-World-Map aktiviert.

Spiel kommt ohne Offlinemodus

Nach der Präsentation sind weitere Details zu dem Action-Rollenspiel an die Öffentlichkeit gelangt. Es wird nicht möglich sein, Diablo 4 offline zu spielen. Es muss eine permanente Internetverbindung bestehen, um den Titel spielen zu können. In der Welt sollen die Spie­ler immer wieder anderen Spielern begegnen. Nur in den zufallsgenerierten Dungeons sowie in einigen speziellen Gebieten sollen keine Mitspieler unterwegs sein.

Wann das neue Action-Rollenspiel für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One er­scheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Bislang hat Blizzard keinen offiziellen Release-Ter­min für den Titel genannt. Es wäre möglich, dass das Game im Sommer des nächsten Jah­res auf den Markt gebracht wird. Entwickler-Aussagen weisen hingegen darauf hin, dass die Fans der Diablo-Reihe bis 2021 warten müssen.

Freut ihr euch schon auf Diablo 4? Teilt euer Wissen und eure Erfahrungen gerne mit uns in den Kommentaren.
Jetzt einen Kommentar schreiben