Acer: Notebook-Verkäufe durch Corona-Krise teils mehr als verdoppelt

Acer, Chrome OS, Notebooks, Laptops, Chromebooks, chromebook 715, chromebook 714 Bildquelle: Acer
Der Computerhersteller Acer profitiert offenbar stark von der in Folge der Ausbreitung des Coronavirus erheblich gesteigerten Nachfrage rund um Notebooks. In Nordamerika haben sich die Verkaufszahlen angeblich teil­weise mehr als verdoppelt. Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes meldet, legten die Verkäufe von Acers Notebook-Modellen in den USA und Kanada im März 2020 in Folge der Corona-Pandemie extrem zu. Weil auch in den USA in allen Bundesstaaten ein "Lockdown" herrscht, müssen viele Menschen von Zuhause arbeiten. Mangels entsprechender Hardware kam es deshalb wohl zu einer Vielzahl von Neukäufen.

Wachstum von mehr als 100 Prozent

Den von der DigiTimes zitierten Quellen aus der Lieferkette von Acer zufolge, deren Angaben sich auf Zahlen von NPD Research stützen, stieg die Zahl der in den USA im März 2020 verkauften Acer-Notebooks um 105 Prozent im Vergleich zum gleichen Monat des Jahres 2019. In Kanada fiel der Anstieg sogar noch krasser aus: ganze 135 Prozent mehr Notebooks wurden dort im März 2020 verkauft.

Geht man ins Detail, so soll wegen der niedrigen Preise und der Nutzung in Schulen und anderen Bildungseinrichtung die Nachfrage bei Chromebooks mit Google Chrome OS besonders stark gestiegen sein. Im Vergleich zum März 2019 verzeichneten die Marktbeobachter von NPDR dem Bericht zufolge eine Zunahme der Verkaufszahlen von Acer-Chromebooks um enorme 177 Prozent.

Neben Notebooks sind angeblich auch Monitore derzeit sehr gefragt, denn Acer verkaufte dem Bericht zufolge in den Vereinigten Staaten 124 Prozent mehr Bildschirme als im Vorjahresmonat. In einer offiziellen Stellungnahme hatte Acer bereits verlauten lassen, dass man flexibel auf die Zunahme der Nachfrage in bestimmten Bereichen reagiert habe. Das Unternehmen habe im März die Lieferzahlen für verschiedene Produkte deutlich gesteigert, um die gewachsene Nachfrage zu bedienen, heißt es. Acer, Chrome OS, Notebooks, Laptops, Chromebooks, chromebook 715, chromebook 714 Acer, Chrome OS, Notebooks, Laptops, Chromebooks, chromebook 715, chromebook 714 Acer
Mehr zum Thema: Coronavirus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr USB Typ C Kabel, Aviwis [4Pack 0.3M 1M 2M 3M] 3A Nylon USB C Ladekabel und Datenkabel Typ C Schnellladekabel für Samsung Galaxy S10/S9/S8+/A50, Huawei P20/P10/Mate 20, Google Pixel, Sony Xperia XZUSB Typ C Kabel, Aviwis [4Pack 0.3M 1M 2M 3M] 3A Nylon USB C Ladekabel und Datenkabel Typ C Schnellladekabel für Samsung Galaxy S10/S9/S8+/A50, Huawei P20/P10/Mate 20, Google Pixel, Sony Xperia XZ
Original Amazon-Preis
7,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,77
Ersparnis zu Amazon 28% oder 2,22

Tipp einsenden