Windows 10: Microsoft startet Covid-19-Tracking-App in seinem Store
Es gibt derzeit viele Möglichkeiten, sich über die Ausbreitung des Coronavirus zu informieren. Hierfür stehen diverse Webseiten, aber auch Apps bereit. Und auch wenn man Bing nicht mag, so hat die Microsoft-Suchmaschine eines der besten Angebote - nun auch als App.
Das Coronavirus ist und bleibt das Thema des Jahres und bei der Beobachtung und Beurteilung der Pandemie spielen Zahlen eine bedeutende Rolle. Die Entwicklung der globalen Zahlen kann man u. a. auf der Webseite der Johns-Hopkins-Universität verfolgen, eine weitere gute und vor allem optisch anschauliche Quelle ist die Welt-Statistik-Seite Worldometers.
Covid-19-Tracker: Gute Übersicht...
...mit vielen informativen Diagrammen
Ein Geheimtipp ist schließlich das Bing-Angebot. "Geheimtipp" deshalb, weil die Microsoft-Suchmaschine bei den wenigsten die zentrale Anlaufstation ist. Der Covid-19-Tracker von Bing ist allerdings eine hervorragende Quelle für Informationen zu diesem Thema. Besonders gut gelungen sind dabei die zahlreichen Grafen und Tabellen, mit denen man einen guten (Über-)Blick auf die Fallzahlen und die Entwicklungen auf der ganzen Welt bekommt.
Dabei kann man natürlich auch Deutschland näher ins Visier nehmen und sich auch die einzelnen Bundesländer näher ansehen. Zudem steht auch noch ein Bereich für "Nachrichten und Videos" bereit, dort bekommt man aktuelle Artikel und Nachrichtenbeiträge zum Thema eingeblendet. Quelle hierfür ist das auf Microsoft News (MSN) kuratierte Angebot, dieses kann auf Wunsch auch auf speziellere Themen wie "Working From Home" gefiltert werden.
Covid-19-Tracker von Bing Im Microsoft Store als App herunterladen
Dabei kann man natürlich auch Deutschland näher ins Visier nehmen und sich auch die einzelnen Bundesländer näher ansehen. Zudem steht auch noch ein Bereich für "Nachrichten und Videos" bereit, dort bekommt man aktuelle Artikel und Nachrichtenbeiträge zum Thema eingeblendet. Quelle hierfür ist das auf Microsoft News (MSN) kuratierte Angebot, dieses kann auf Wunsch auch auf speziellere Themen wie "Working From Home" gefiltert werden.
Jetzt auch als Windows 10-App verfügbar
Der sicherlich gelungene Covid-19-Tracker steht ab sofort auch als Microsoft Store-Version bereit (via Aggiornamenti Lumia). Die App kann ab Windows 10-Build 10586.0 (Version 1511) installiert werden, sie läuft also auf praktisch allen Ausgaben des Betriebssystems. Im Wesentlichen handelt es sich um dasselbe Angebot, das über den Browser und via Bing bekommt, dennoch hat eine App auch so manche Vorteile.Covid-19-Tracker von Bing Im Microsoft Store als App herunterladen
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Videos zum Thema Coronavirus
- Lieferprobleme auch bei Foto-Produkten: Das sind die Hintergründe
- Super Bowl 2021: Ford macht Mut im Kampf gegen Corona
- Gut sicht- und hörbar: Razer präsentiert Hightech-Gesichtsmaske
- Clever gegen Corona: Stadion setzt Drohnen zum Desinfizieren ein
- Corona-Warn-App: Rundgang durch die Tracing-App des Bundes
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- One UI 9.5: Samsung führt interne Tests durch - Diese Geräte sind dabei
- Pwn2Own: Erneute Schlappe für Samsung - S26 gleich mehrfach gehackt
- Microsoft lockt Apple-Nutzer mit 1000 Dollar Eintauschprämie
- Linux-Vater Torvalds: KI zum Programmieren ist eine "Einstiegsdroge"
- Webb entdeckt Wasserwolken auf weit entferntem Braunen Zwerg
- Ende der GeForce RTX 5090? Nvidia-Top-Chip nur noch für Profi-GPUs
- Apple soll Überraschung für iPhone-Duo-Käufer in den Stores planen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen