iPhone SE 2 Gerüchte halten sich wacker - 2020 soll es wirklich kommen
Seit 2016 hatte Apple mit dem iPhone SE ein günstiges Einsteiger-iPhone in seinem Portfolio, das viele Fans hatte. Seither wartet man auf eine Neuauflage, zu der es immer wieder neue Gerüchte gibt. 2020 soll das iPhone SE 2 endlich kommen.
Zwar ist die Nachricht zum Start des iPhone SE 2 in diesem Jahr auch wieder nur ein Gerücht - aber es stammt von dem normalerweise gut informierten Magazin DigiTimes (News im Mitglieder-Bereich, Infos via AppleInsider). Insider stecken dem Magazin immer wieder entsprechende Informationen aus den Zulieferketten der großen Hersteller. Nun berichtet DigiTimes, dass Apple plant, das iPhone SE 2 im Herbst mit dem regulären iPhone-Launch vorzustellen. Dabei sollen in diesem Jahr insgesamt sechs verschiedene iPhone-Modelle neu auf den Markt kommen.
Siehe auch:
Vier Mal mit OLED, zwei LCD
Vier der neue Geräte sollen OLED-Modelle sein, die zwei weiteren setzen dagegen auf LCD-Technologie, wie Insider-Quellen aus der taiwanesischen Lieferkette berichten. Das iPhone SE 2 soll demnach gleich in zwei Varianten auf den Markt kommen, nämlich in zwei verschiedenen Größen. Das iPhone SE 2 soll dabei ein 4,7 Zoll Display besitzen, also die Größe, wie man sie beim iPhone 8 hatte. Apple soll dazu ein iPhone SE 2 Plus vorbereiten, das für Kunden gedacht ist, die doch lieber ein größeres Display nutzen. Einzelheiten dazu weiß DigiTimes aber noch nicht zu berichten.Roadmap-Planungen
Die grobe Richtung der Details passt aber auch zu Gerüchten, die der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo im vergangenen Jahr schon zu einem zweiten iPhone SE 2-Modell verbreitet hatte. Die Zulieferer sollen sich aktuell auf eine Roadmap für sechs neue iPhones vorbereiten. Die Chipbond Technology Ltd aus Taiwan soll dabei Verpackungsaufträge für die LCD-Bildschirme der beiden SE-Modelle erhalten haben, so DigiTimes weiter. Inwieweit sich die Gerüchte bestätigen werden, bleibt abzuwarten - nicht jeder "Insider-Bericht" von DigiTimes hat sich letztendlich als wahr herausgestellt.Siehe auch:
Thema:
Nadine Juliana DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
Videos zum iPhone
- Neues iPhone angeschafft? - Diese Apps sollte man sich dafür ansehen
- iPhone 18 Pro Max vs. 17 Pro Max: Lohnt sich das Upgrade?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
- Pixel 10 vs. iPhone 17e: Die beiden Budget-Premiumgeräte im Vergleich
Apples Aktienkurs
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Teslas Roadster hebt ab - das Internet zieht ihn durch den Kakao
- Google und Microsoft streichen XSLT: Optische Folgen für das Web
- Regulärer Support vorbei: So geht es mit Windows Server 2022 weiter
- Galaxy OS statt One UI 10: Samsung plant angeblich große Änderungen
- Smart App Control gestört: Windows 11 hat ein Sicherheits-Problem
- MwSt. geschenkt: 19%-Aktion jetzt bei Media Markt und Saturn
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen