Samsung Galaxy S11: Android 10-Beta deutet auf 120-Hz-Display hin
Der Start des neuen Samsung Galaxy S11 wird im Februar 2020 erwartet. Neben einer 108-Megapixel-Kamera könnte das kommende Flaggschiff-Smartphone zudem mit einem 120-Hz-Display ausgestattet sein. Darauf deutet jetzt eine Option in der jüngsten Android 10-Beta hin.
Nach und nach kommen immer mehr Details an Licht, mit welcher Hardware-Ausstattung der südkoreanische Hersteller Samsung seine Kunden im nächsten Frühjahr überzeugen könnte. Erst vor wenigen Tagen wurden im Entwicklerforum XDA-Developers Auszüge veröffentlicht, die auf einen hochauflösenden Kamerasensor mit 108 Megapixeln hindeuten. Ebenso war die Rede von der Option, Videos im 8K-Format mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufzunehmen. Experten gehen zudem davon aus, dass Samsungs Galaxy S11 mit einem 4300-mAh-Akku ausgestattet und der Konzern 2020 erneut auf ein günstigeres Galaxy S11e setzen wird.
Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung steht noch aus. Ebenso fehlt es an aussagekräftigen Leaks, die im Vorfeld des nächsten Unpacked Events erwartet werden. Bis zum wahrscheinlichen Startschuss im Februar 2020 dürfte Samsung auch die aktuellen Arbeiten am Google Android 10-Betriebssystem abgeschlossen haben, das sich samt der hauseigenen One UI 2.0 derzeit in einer finalen Testphase befindet. In Deutschland wird die Beta bereits für das Galaxy S10 und das Samsung Galaxy Note 10 angeboten.
Siehe auch:
Liefert Samsung im Februar 2020 das beste und schnellste OLED-Display?
Weiterhin könnte Samsung zur Vorstellung seines neuen Flaggschiffs abseits des Mobile World Congress 2020 in Barcelona mit einem 120-Hz-Display auftrumpfen und somit dem aktuell anhaltenden Trend hin zu hohen Bildwiederholraten folgen. Bereits 2017 überzeugte das Razer Phone mit einem solchen Bildschirm, damals aber noch in Verbindung mit einem IPS-Panel. Aktuelle OLED-Smartphones wie das Google Pixel 4 XL oder das OnePlus 7 Pro bieten immerhin eine deutlich flüssigere Darstellung von Inhalten und ein "smoothes" Scrolling mit bis zu 90 Hz. Hinweise zum neuen Galaxy S11-Display entspringen diversen Optionen aus der erst kürzlich veröffentlichten Android 10-Beta des Galaxy Note 9.Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung steht noch aus. Ebenso fehlt es an aussagekräftigen Leaks, die im Vorfeld des nächsten Unpacked Events erwartet werden. Bis zum wahrscheinlichen Startschuss im Februar 2020 dürfte Samsung auch die aktuellen Arbeiten am Google Android 10-Betriebssystem abgeschlossen haben, das sich samt der hauseigenen One UI 2.0 derzeit in einer finalen Testphase befindet. In Deutschland wird die Beta bereits für das Galaxy S10 und das Samsung Galaxy Note 10 angeboten.
Siehe auch:
Thema:
Samsungs Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Samsung
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Pixel 10a: Reicht das Einsteigermodell oder doch besser Premium?
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
- MagicPad 4: Honors Versuch zum Tablet-Gipfelsturm im Test
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
Beliebte Samsung-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Wird Windows Version 27H2 das größte Update seit Langem?
- Kunde zahlt RTX 5070, doch Amazon liefert nur einen alten DVD-Brenner
- Disney+ europaweit eingeschränkt: Dolby-Vision-Streit geht weiter
- Nach Flugzeugabsturz: Spielebranche trauert um Ubisoft-Gründer
- Galaxy Watch 9 & Ultra 2: Leak enthüllt Design der neuen Smartwatches
- Neue Weekend-Deals sind da: Media Markt & Saturn senken die Preise
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen