Red Dead Redemption 2 für PC: Rockstar entschuldigt sich für Probleme

Rockstar Games, Rockstar, Red Dead Redemption 2 Bildquelle: Rockstar@Youtube
Ein Jahr nach der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 für Konsolen hat Rockstar Games die PC-Version des Western-Epos veröffentlicht und leider lief nicht alles glatt dabei. Denn es gab und gibt zahlreiche Probleme, der Entwickler hat sich nun dazu geäußert. Die bekannten Fehler und Lösungsansätze haben wir bereits vergangene Woche näher erläutert, das war allerdings nur eine Auswahl der größten Probleme. Denn Red Dead Redemption 2 (RDR2) wird von Bugs regelrecht heimgesucht, auch neun Tage nach dem Start ist das Game für so manchen regelrecht unspielbar.

Nvidia-Kombinationen sind verantwortlich

Rockstar Games hat sich nun "aufrichtig entschuldigt", in einem mehrteiligen Tweet erläutert man auch, warum es dazu gekommen ist bzw. warum diese immer noch nicht ganz gelöst sind. Man habe versucht, die Probleme der PC-Version nach dem Start so schnell wie nur möglich zu lösen und hat auch schon zahlreiche identifiziert und auch beseitigt.


Allerdings gibt es auch noch offene Baustellen und diese liegen an "unvorhergesehenen Problemen", die mit "spezifischen Kombinationen von Nvidia-Treibern, Nvidia-Grafikkarten und bestimmten CPUs zu tun haben". Welche GPUs bzw. Prozessoren genau verantwortlich sind, teilte Rockstar Games nicht mit.

Der Entwickler hat inzwischen ein Update veröffentlicht, das die Probleme, die sich zumeist in Ruckeln und einfrierenden Cutscenes äußern, anspricht. Allerdings gibt es für Betroffene keine Garantie, dass es auch bei ihnen sofort hilft. Denn Rockstar schreibt, dass man noch einige Tage benötigen wird, da man mit Nvidia zusammenarbeiten muss, um die Schwierigkeiten in allen Hardware-Kombinationen nachhaltig beseitigen zu können.

"Care-Paket" als Entschuldigung

Als Entschuldigung gibt es von Rockstar ein "Care-Paket" für Red Dead Online, sie bekommen das Prieto-Poncho sowie eine Auswahl an Vorräten und Munition, die Details dazu gibt es in den kommenden Tagen.

Siehe auch: Red Dead Redemption 2 für PC - Bekannte Fehler und Lösungsansätze Rockstar Games, Rockstar, Red Dead Redemption 2 Rockstar Games, Rockstar, Red Dead Redemption 2 Rockstar@Youtube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:05 Uhr Vitcoco Solar Solarpanel 29W Solar Panel with Dual USB Ports 12V DC Eingangsspannung Outdoor Solarpanel Wasserdicht faltbar Camping Reisen für Cellphone/iPad/Kamera etc.Vitcoco Solar Solarpanel 29W Solar Panel with Dual USB Ports 12V DC Eingangsspannung Outdoor Solarpanel Wasserdicht faltbar Camping Reisen für Cellphone/iPad/Kamera etc.
Original Amazon-Preis
66,98
Im Preisvergleich ab
53,59
Blitzangebot-Preis
53,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden