Fallout 76: Neue Premium-"Mitgliedschaft" erzürnt die Community

Der aktuellste Titel aus dem Fallout-Universum hat bereits vor dem Er­scheinen für jede Menge Aufregung gesorgt, denn Fallout 76 war nicht der erhoffte fünfte Teil, sondern ein Multiplayer-Spiel, das viel Kritik ein­stecken musste. Bethesda hat nun den nächsten Fettnapf gefunden. Die Macher von Fallout 76 haben nach den Schwierigkeiten vor und zum Start versprochen, es besser machen zu wollen und eine Zeit lang sah es danach aus, als würde das auch halbwegs gelingen. Doch nun hat sich Bethesda gleich mehrere Ausrutscher geleistet, einen davon kann man als kapital bezeichnen. Denn zunächst wurde bekannt gegeben, dass sich die von vielen geforderten Computer-Charaktere auf das nächste Jahr verschieben. Das ist ärgerlich, kann aber in die Kategorie "Entwicklungsprobleme" eingeordnet werden.


Fallout 1st

Nun folgte aber die Bekanntgabe einer neuen Premium-Schiene namens Fallout 1st. Das zentrale Feature sind die "privaten Welten", das sind dedizierte Server, auf denen bis zu acht Spieler unter sich bleiben können. Dazu kommt noch die "Verwertungskiste" (unbegrenzter Platz für Crafting-Komponenten), das "Überlebenszelt" (ein individuell platzierbarer Schnellreisepunkt), 1650 Atome pro Monat sowie ein exklusives Outfit und einzigartige Icons und Emotes. Das Ganze kostet hierzulande 15 Euro pro Monat und 120 Euro, wenn man sich ein Jahresabo holt.

Die Community reagierte auf diese Ankündigung verärgert, vor allem der hohe Preis, den man für private Server berappen muss, sorgt für Missmut und Frust. Viele, die dem Spiel die Stange gehalten haben, fühlen sich schlichtweg verarscht, da sie nun zur Kasse gebeten werden - nachdem sie sich monatelang mit einem ziemlich verbuggten Spiel herumgeplagt haben.

Auf Twitter und Reddit ist das Echo jedenfalls ziemlich eindeutig, nämlich negativ. Oder wie es die Washington Post formuliert hat: "Fallout hat den Leuten gerade einen Grund gegeben, stattdessen The Outer Worlds zu spielen." Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Bethesda
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Veektomx Powerbank Power Bank mit Kabel USB C Powerbank Externe Handyakkus mit 5 Ausgängen LED Display Externer Akku Kompatibel mit iPhone Samsung Galaxy Xiaomi Huawei OnePlus iPadVeektomx Powerbank Power Bank mit Kabel USB C Powerbank Externe Handyakkus mit 5 Ausgängen LED Display Externer Akku Kompatibel mit iPhone Samsung Galaxy Xiaomi Huawei OnePlus iPad
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
20,99
Ersparnis zu Amazon 16% oder 4
Video-Empfehlungen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!