Der Einstieg in Fallout 76 soll für neue Spieler einfacher werden

Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Bildquelle: Bethesda
Die Postapokalypse ist kein Ponyhof, das wissen vor allem Spieler des Bethesda Multiplayer-Titel Fallout 76. Insbesondere, wenn man sich frisch ins "Vergnügen" wagt, kann es einen gnadenlos bestrafen und zwar mit Hunger, Durst, Strahlung oder Krankheiten. Doch das will Bethesda anpassen, zumindest in den Anfangsstunden der Reise durch Appalachia. Im nächsten großen Update von Fallout 76 will Bethesda die Gefahren am Anfang etwas bis sehr herunterschrauben. Denn derzeit ist der Einstieg doch ziemlich knackig, man will Beginnern die Chance geben, sich etwas gemütlicher an den späteren Content zu gewöhnen. In einem Blogbeitrag schreiben die Macher des Spiels, dass der Patch mit der Nummer 11 bereits für Anfang des Monats geplant war, man aber nicht fertig geworden ist und nun Mitte Juli anvisiert.

Die genauen Patch Notes wird man wie üblich am Tag der Veröffentlichung freigeben, die Highlights stellt man aber bereits im Voraus vor. Diese betreffen vor allem die ersten Stunden und Tage in der Welt von Fallout 76, man will natürlich den Anfangsfrust minimieren.


Überleben wird leichter

Dazu zählen Maßnahmen wie längere Haltbarkeit beim Essen, dieses soll nun 50 Prozent länger genießbar sein. Spieler unter der Stufe 25 können künftig günstiger schnellreisen, wer unter Level 15 ist, der bekommt demnächst einen höheren Widerstand gegen Krankheiten.

Beim Schnellreisen verlieren die Low-Level-Spieler außerdem nicht länger die per Nahrung oder Getränken gewonnen Boni. Schließlich werden auch noch die Begegnungen mit schweren Gegnern in unmittelbarer Nähe zum Startbereich entschärft, man schraubt also auch an der Balance der Begegnungen.

Dazu kommen auch noch weitere kleinere und größere Anpassungen, erwähnenswert ist noch, dass die Checklisten-Challenges künftig auch für niedrigstufigere Charaktere einen Mehrwert bieten sollen.

Siehe auch: Fallout 76 - Einzelner tötet halbe Server-Population per Atombombe(n) Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Bethesda
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:50 Uhr ELP Webcam 1080p Infrarot nachtsicht Kamera USBELP Webcam 1080p Infrarot nachtsicht Kamera USB
Original Amazon-Preis
50,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,47
Ersparnis zu Amazon 21% oder 10,52

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden