Fallout 76: Einzelner tötet halbe Server-Population per Atombombe(n)

Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Bildquelle: KillerzHD
Was kann schief gehen, wenn sich Gamer auf Servern eines Spiels herumtreiben, in dem es Atombomben gibt? Richtig: alles. Denn dieser Tage ist bei Fallout 76 ein kurioser Vorfall passiert. Denn dort ist einem Spieler das "Kunststück" gelungen, per Nuklearschlag den halben Server auszulöschen. In der postapokalyptischen Welt von Fallout sind Nuklearwaffen und deren Folgen das zentrale Spielelement, alles dreht sich um das Überleben in einer verstrahlten Welt. Der neueste Multiplayer-Ableger ist aber der erste Teil, in dem (große) Atomwaffen eingesetzt werden können.

Das ist für die Spieler aber gerne ein Anlass für Experimente: So wollten im vergangenen November einige Gamer wissen, was passiert, wenn sie möglichst viele Atombomben gleichzeitig zünden. Das Resultat war ein Server-Crash, denn viele "Nukes" gleichzeitig waren zu viel für das Spiel.


Nukleare Katastrophe

Nun gab es eine weitere nukleare Katastrophe, dafür verantwortlich war ein einziger Spieler - dessen Identität aber bisher nicht bekannt ist. Denn dieser hat es geschafft, die halbe Population eines Servers auszulöschen. Zum Wie gibt es derzeit auf Reddit (via Giga) allerdings nur Spekulationen. Denn an sich werden Spieler vor einem Anschlag per Timer gewarnt, auch auf der Karte wird der Radius des Einschlags markiert.

Der Plan war wohl ziemlich ausgeklügelt, schon alleine, weil er bei der ersten Explosion ungewöhnlich viele Spieler erwischt hat. Daraufhin machten sich viele andere Gamer in der Hoffnung auf Beute auf den Weg ins Katastrophengebiet und dann explodierte eine weitere Bombe und forderte noch bzw. weitaus mehr Opfer.

Erfahrung oder Loot gab es für den "nuklearen Bösewicht" wohl nicht, dennoch dürfte der- oder diejenige bei der Aktion einen Heidenspaß dabei gehabt haben. Auf Reddit sind die Nutzer entsprechend auch nicht verärgert, sondern drücken im Gegenteil Bewunderung für die Idee und ihre Umsetzung aus. Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 KillerzHD
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:40 Uhr Bluetooth-Lautsprecher MP3-Player mit USB-Eingang und SD-Karte und wiederaufladbarem Akku Modell bqBluetooth-Lautsprecher MP3-Player mit USB-Eingang und SD-Karte und wiederaufladbarem Akku Modell bq
Original Amazon-Preis
54,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,95
Ersparnis zu Amazon 37% oder 20,05

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden