Schimmel: 20.000 Fallout 76-Helme müssen zurückgerufen werden

Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Bildquelle: Bethesda
Der Multiplayer-zentrierte Ableger des postapokalyptischen Action-Rol­len­spiels Fallout ist bei Fans von Anfang an nicht beliebt gewesen und das Spiel steht auch heute unter keinem guten Stern. GameStop musste nämlich 20.000 Power Armor-Helme zurückrufen. Fallout 76 ist nicht gerade der beliebteste Teil unter den Fans der Reihe, von Anfang an gab es Kritik und Spott. Denn viele hätten lieber ein "echtes" Fallout gehabt und nicht einen On­line-Ab­le­ger. Nun wurde bekannt, dass auch GameStop alles andere als Glück mit Fallout 76 hat. Und den Grund könnte man als kurios bezeichnen, wenn er nicht ge­sund­heits­ge­fähr­dend wäre.
Fallout 76Diese Helme können schimmeln

Schimmelgefahr

Denn die exklusiv von GameStop in den USA ver­kauf­ten Fallout 76-Helme haben eine Tendenz zu schimmeln. Wie DualShockers (via Engadget) berichtet, sind 20.000 Stück vom Rückruf be­trof­fen, genauer gesagt müssen die "T-51b Power Ar­mor Collectible"-Helme im Nuka-Cola-De­sign zu­rück­ge­schickt werden. Das ist natürlich ein Fan-Mer­chan­dise, das wohl zumeist in einem Re­gal stehen wird, mit Schimmel ist aber generell nicht zu spaßen.

Auf der Webseite der US-amerikanischen Pro­dukt­si­cher­heits­be­hör­de Consumer Product Sa­fe­ty Commission (CPSC) ist zu lesen, dass sich der Schimmel auf der Innenseite der Hel­me bilden kann und ein Risiko für Atemwegs- und sonstige Infektionen darstellt. Das gilt vor allem für Menschen mit einem eingeschränkten Immunsystem, Lungenkrankheiten oder einer Schimmel-Allergie. Entsprechende Fälle sind zwar bisher nicht bekannt, dennoch ist Schim­mel vor allem dann gefährlich, wenn beispielsweise Kinder im Haushalt leben, da diese darauf be­son­ders emp­find­lich reagieren.

Europa ist nicht betroffen, denn gegenüber PC Games teilte Bethesda mit, dass diese Hel­me exklusiv von GameStop Nordamerika verkauft wurden. Unbedenklich sind jene Helme, die der Fallout 76 Power Armor Edition beiliegen, die anfangs für rund 200 Euro zu haben war und mittlerweile weitgehend ausverkauft ist. Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Bethesda
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr Minisforum Windows 10 pro Mini pcMinisforum Windows 10 pro Mini pc
Original Amazon-Preis
159,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,92
Ersparnis zu Amazon 25% oder 39,08

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden