Electronic Arts könnte mit einigen Games auf Steam zurückkehren

Design, Steam, Interface, Ui, Valve Steam, Benutzeroberfläche, Bibliothek Bildquelle: Valve
EA hat in den vergangenen Jahren auf dem PC in Sachen Distribution sein eigenes Süppchen gekocht und sich auf die eigene Origin-Plattform kon­zen­triert. Steam hingegen ist EA-frei. Doch das könnte sich ändern, denn es scheint, als würden (einige) EA-Spiele dorthin zurückkehren. Electronic Arts und Origin sind nicht gerade die bei Gamern beliebtesten Worte bzw. Marken, dennoch kommen viele nicht drum herum, gelegentlich zur EA-eigenen Distributionsplattform zu greifen. Denn auch wenn man EA nicht mag, so muss man zugegeben, dass der Publisher etliche gute Spiele in seinem Portfolio hat.

Und derzeit gibt es einige Hinweise darauf, dass EA mit einem Teil seiner Games auf die populäre Distributionsplattform von Valve zurückkehren könnte. Die Hinweise alleine sind zwar für sich recht unspektakulär, in Summe scheint man bei EA und Valve daran zu arbeiten, einige Games auch per Steam anzubieten.


Hinweise, aber noch keine Beweise

Gefunden und gesammelt wurden diese Anzeichen auf Reddit (via PCGamesN). So wurde bei einer Vorschau auf die neue Steam-UI im März in einem Bild der Bibliothek Mirror's Edge Catalyst entdeckt und das, obwohl das Spiel seine Heimat eigentlich bei Origin hat. Außerdem wurde das EA-Open-World-Abenteuer The Saboteur im vergangenen Jahr von zumindest einer Person auf Steam gespielt. Das ist im vergangenen Dezember passiert, wurde aber erst jetzt entdeckt.

Das dritte Puzzlestück betrifft Dragon Age 2, dieses hat ein Steam-Package bekommen, taucht damit also im Backend der Valve-Plattform auf. Das alles kann man als Hinweise und nicht unbedingt Beweise bezeichnen, dennoch scheint sich hier ein kleines EA-Comeback anzubahnen. "Klein" deshalb, weil es denkbar ist, dass der Publisher vor allem ältere Titel auf Steam bereitstellen wird. Und da sind sicherlich einige Perlen dabei, die manch einer doch gerne in seiner Bibliothek auf Steam hätte. Design, Steam, Interface, Ui, Valve Steam, Benutzeroberfläche, Bibliothek Design, Steam, Interface, Ui, Valve Steam, Benutzeroberfläche, Bibliothek Valve
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden