Doch noch Einigung: Spider-Man bleibt im Marvel Cinematic Universe

Marvel, Spider-Man, Marvel's Spider-Man, Tom Holland Bildquelle: Sony/Marvel
Unzählige Fans des Superhelden-Universums von Marvel können aufatmen. Denn obwohl eine Einigung zwischen Sony und Disney ausgeschlossen und der Zug abgefahren schien, haben sich die beiden Medienriesen nun doch noch geeinigt: Spider-Man bleibt im MCU. Das Marvel Cinematic Universe (MCU), in dem unter anderem die Avengers für Recht und Ordnung sorgen, ist derzeit das beherrschende Kino-Franchise unseres Planeten. Der Erfolg führte dazu, dass Sony, Besitzer der Filmrechte an Spider-Man, sich mit Disney geeinigt hat, dass Peter Parker seinen Dienst im MCU versieht. Diese Partnerschaft, die seit Captain America: Civil War (2016) besteht, schien aber vor einigen Wochen geplatzt zu sein, denn Disney wollte schlichtweg mehr Geld.

Das lehnte Sony aber ab, denn man war der Ansicht, dass man auch alleine Spider-Man-Filme auf die Beine stellen kann. Beide Parteien drückten sich stets vorsichtig aus, irgendwann ändert sich der Ton aber und alle schienen sich damit abgefunden zu haben, dass das nichts mehr wird.


Unerwartete Doch-noch-Einigung

Doch hinter den Kulissen sind die Verhandlungen weitergegangen. Und vor kurzem ist das passiert, womit wohl die wenigsten noch gerechnet haben: Es gab eine Einigung, Spider-Man wird seine Spinnenfäden auch künftig neben Thor, Doctor Strange, Black Panther, Captain Marvel, Hulk und wie sie alle heißen verschießen.

Wie das Hollywood-Branchenmedium Variety berichtet, wird MCU-Chef Kevin Feige auch den dritten Spider-Man-Film produzieren. Die ursprüngliche Forderung eines 50/50-Splits hat Disney reduziert, mit einer Beteiligung von rund 25 Prozent bekommt man aber künftig dennoch deutlich mehr als die bisherigen fünf Prozent. Disney behält sich die Merchandise-Rechte, Spider-Man wird auch künftig Auftritte in anderen MCU-Produktionen haben. Tom Holland ist und bliebt Peter Parker, der nächste Spider-Man-Film ist derzeit für 16. Juli 2021 geplant. Marvel, Spider-Man, Marvel's Spider-Man, Tom Holland Marvel, Spider-Man, Marvel's Spider-Man, Tom Holland Sony/Marvel
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden