Doch noch Einigung: Spider-Man bleibt im Marvel Cinematic Universe

Unzählige Fans des Superhelden-Universums von Marvel können aufatmen. Denn obwohl eine Einigung zwischen Sony und Disney ausgeschlossen und der Zug abgefahren schien, haben sich die beiden Medienriesen nun doch noch geeinigt: Spider-Man bleibt im ... mehr... Marvel, Spider-Man, Marvel's Spider-Man, Tom Holland Bildquelle: Sony/Marvel Marvel, Spider-Man, Marvel's Spider-Man, Tom Holland Marvel, Spider-Man, Marvel's Spider-Man, Tom Holland Sony/Marvel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also hat Disney doch noch seinen (ihren?) Kopf durchgesetzt...
Schön und nicht schön gleichzeitig.
 
@pcfan: Sehe ich ähnlich. Ich freue mich, dass Spiderman im MCU bleiben darf, aber dadurch ist Disney nun halt noch "mächtiger" geworden...
Sony hatte leider zu große Angst, Spiderman könnte ohne die Avangers jetzt Floppen.
Vllt schaffen Sie es ja mit dem/den nächsten Film/en vom MCU etwas weg zu kommen, damit Spiderman unabhängiger wird.
 
@pcfan: Möglicherweise hat ja auch Sony seinen Kopf durchgesetzt. Immerhin haben sie jetzt wesentlich weniger Kosten.
 
Doch ich finde es schade, jetzt wird die "Seichte" Disney Familienunterhaltung Standard, so eine Alternative Herangehensweise, aus einem konkurrierenden Unternehmen, hätte vielleicht positiven Einfluss gehabt.
Die letzten Verfilmungen Marvel/DC, waren für mich eher Lahm, den letzten Spiderman hab ich nach der Hätte abgebrochen, irgendwie quälte es sich vorhersehbar dahin.
 
@Kribs: Sony hat mit dem Spider-Verse-Film auch parallel zu Disney einen eigenen Film veröffentlicht und ich denke hier könnte es auch Potential geben. Angeblich gibt es einen 8 Jahresplan für diverse Veröffentlichungen.
 
Tom Holland *würg*
 
@Postman1970: Ist natürlich Geschmacksache aber ich finde ihn in der Rolle sehr gut... und ich hoffe auf noch ein paar Filme mit ihm...
 
Es gibt zur Zeit einen Schauspieler der sieht nicht nur zu 99,9% aus wie Peter Parker, sondern er spielt ihn auch noch genau so wie er sein sollte... leider spielt er aber einen anderen Superhelden. Ich hätte ihn zu gerne als erwachsenen Peter Parker gesehen, als Fotograf, so wie wir Comic Spidey Fans ihn seit 40 Jahren kennen. Am besten im Kampf gegen Venom, in einem Film der nicht schon ab 12 Jahren frei gegeben ist, der sich an das ältere Publikum richtet. Wird aber spätestens jetzt wohl nie mehr passieren...
 
Bei so viel Geld konnte es nur irgendwann eine Einigung geben. Mich freuts!
 
Ich bin da nicht so drin, aber gab es nicht damals einen noch größeren Shitstorm als Spiderman dazukam?
Die 3 Spider Teile mit Tobey Maguire und Avengers, Iconman, Thor, etc. hatten glaube ich Null miteinander zu tun, so dass er da gar nie reingehört hätte und nur da ist weil es sich vielleicht besser verkauft wenn völlig irre so viel bekannte Namen wie nur möglich in einem Film sind, oder?
 
@jackii: auf welchem Planeten lebst du den?
 
@sumka: Haha, jap deshalb mein erster Halbsatz.^^ Dann klär mal auf, ich hab zwar auch die meisten Filme gesehen aber ka so nerdy bei den ganzen Zusammenhängen wie andere bin ich absolut nicht und hab z.B. von dann Comicvorlagen absolut Null Komma Null Ahnung.
Hab grad bisschen gegoogelt und scheint schon so weit zu passen was ich geschrieben hab. Bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob sich damals aufgeregt wurde das Spidy da sinnlos ins MCU reingepackt wurde oder ob es nur gegen die beweglichen Augen ging. :D egaaal.
 
@jackii: die 3 teile mit der Heulsuse tobey haben mit dem MCU nix zu tun :) ganz andere Timeline. Spidy ist auch in den Comics teil des Avangers universums. aber halt in einer anderen Timeline. genauso wie die beiden "amazing spiderman" filme weder was mit der timeline mit tobey noch mit der vom MCU zu tun haben :)
 
@Conos: aaaja, ja guuut :)
 
"Und vor kurzem ist das passiert, womit wohl die wenigsten noch gerechnet haben"
-> Und ich dachte, dass war alles sowieso nur Teil der Verhandlungen und wurde von den Medien aufgebauscht?
Also mit tatsächlichen Bruch habe ich überhaupt nicht gerechnet:
schließlich werden beide Seiten kaum auf eine goldene Eier legende Gans wie die Spiderman/MCU-Kombination verzichten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen