Huawei Mate 30 Pro: Neue Bilder sollen das finale Design zeigen

Smartphone, Huawei, Gerüchte, Leaks, Renderbild, Mate 30 Pro Bildquelle: Weibo
Derzeit machen neue Bilder eines möglichen Huawei Mate 30 Pro die Runde, die das finale Design des kommenden Flaggschiff-Smartphones zeigen sollen. Sie könnten aus dem offiziellen Presse- und Marketing-Material des Herstellers stammen, was einen Leak voraussetzen würde. Bisher kursierten lediglich Renderbilder, Konzepte, Aufnahmen von vermeintlichen Zubehör- und Einzelteilen im Netz, nun zeigt sich offiziell anmutendes Bildmaterial. Dieses wurde auf der chinesischen Webseite Weibo veröffentlicht und soll das Huawei Mate 30 Pro in einer grünen und violetten Farbvariante zeigen. Das Bild bildet ein bereits erwartetes, kreis­för­mi­ges Kamera-Modul mit vier Sensoren ab, welches ohne die vom P30 Pro bekannte Periskop-Linse daherkommt. Zudem ist eine markante Notch oberhalb des Display erkennbar, die einen Sensor zur 3D-Gesichtserkennung beherbergen soll. Huawei Mate 30 Pro (Leaks)Des jüngste Bildmaterial zum Huawei Mate 30 Pro Smartphone.

Noch hält sich Huawei beim Mate 30 Pro bedeckt

Schenkt man der Abbildung Vertrauen, so wird auch das zu den Seiten hin gekrümmte Curved-Display bestätigt, das neben der AMOLED-Technik auch eine Bildwiederholrate von 90 Hz aufweisen soll. In Hinsicht auf die Größe wird aktuell über eine Display-Diagonale von 6,71 Zoll gesprochen. Ebenso rechnet man mit mindestens zwei großen Kamera-Sensoren, die mit einer Auflösung von 40 Megapixeln arbeiten könnten. Um den Antrieb dürfte sich wohl der zur IFA 2019 erwartete Huawei Kirin 990-Chip kümmern.

Zu den weiteren Hardware-Details aus der Ge­rüch­te­küche gehört ein mit 4200 mAh be­mes­sen­er Akku und die Schnell­la­de­mög­lich­keit mit einer Leistung von bis zu 55 Watt. Weiterhin soll das Huawei Mate 30 Pro das erste Smart­phone des Herstellers sein, das ab Werk mit dem neuen Google Android 10 Be­triebs­sys­tem und der optimierten EMUI 10 Oberfläche an den Start geht. Die Vorstellung des neuen Flagg­schiffs soll für den 19. September 2019 geplant sein. Wie auch schon beim Mate 9 und Mate 10 könnte sich der Hersteller für eine Präsentation in München entschieden haben.

Siehe auch: Smartphone, Huawei, Gerüchte, Leaks, Renderbild, Mate 30 Pro Smartphone, Huawei, Gerüchte, Leaks, Renderbild, Mate 30 Pro Weibo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden