Huawei Mate 30 Pro: Leak zeigt breite Notch und ein gebogenes Display

Das für Herbst 2019 erwartete Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 30 Pro könnte wie das Vorgänger-Modell mit einer breiten Notch und einem gebogenen Display erscheinen. Darauf sollen neu aufgetauchte Bilder hindeuten. Die Sensorleiste lässt auf eine Gesichtserkennung schließen. Die Fotos stammen aus dem chinesischen Netzwerk Weibo (via Slashleaks). Sollten sich die Bilder als echt herausstellen, so scheint Huawei für das Mate 30 Pro keine Revolution in Bezug auf das Design des neuen High-End-Smartphones geplant zu haben. Die Notch dürf­te zwingend erforderlich sein, um 3D-Sensoren für eine Gesichtserkennung unterzubringen. Im Vergleich zum aktuellen Mate 20 Pro wurde die Einkerbung nur minimal verkleinert.
Huawei Mate 30 Pro (Leaks) Huawei Mate 30 Pro (Leaks)

5G-Modem und 55W-Fastcharge

Über das technische Datenblatt kann zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich spekuliert werden. Einem Bericht von Pocketnow zufolge ist es wahrscheinlich, dass es sich bei dem Display um ein 6,71 Zoll großes OLED-Panel handelt. Die Akkukapazität könnte 4200 mAh betragen und das Laden des Geräts dürfte mit einer Leistung von bis zu 55 Watt möglich sein. Es gilt fast schon als sicher, dass der ein­ge­bau­te Kirin-Prozessor auf der IFA 2019 gezeigt wird. Die Elektronik-Messe findet we­ni­ge Wochen vor dem Smart­pho­ne-Launch in Berlin statt. Die Kirin-CPU könnte ein 5G-Mobil­funk­mo­dem unterstützen.

Natürlich ist derzeit noch völlig unklar, ob das Huawei Mate 30 Pro tatsächlich in dieser Form erscheint. Es ist wie immer möglich, dass es sich bei den geleakten Bildern lediglich um Fäl­schun­gen handelt. Darüber hinaus wäre es ebenfalls denkbar, dass die Fotos ein ganz an­de­res Gerät darstellen sollen. Ein Huawei-Schriftzug lässt sich schließlich nicht erkennen. Der Her­stel­ler wird seine neuen Flaggschiff-Modelle vermutlich im Oktober 2019 präsentieren.

Siehe auch: Display, Huawei Mate 30 Pro, Huawei Mate 30, Mate 30, Mate 30 Pro Display, Huawei Mate 30 Pro, Huawei Mate 30, Mate 30, Mate 30 Pro Pocketnow
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr Solarladegerät mit faltbaren Panels, Outdoor-Powerbank PD 18 W Schnellladung, 20.000 mAh solarbetriebenes Ladegerät mit Campinglicht/Taschenlampe/Kompass Typ C USB-Ladegerät 3 Ausgänge/Zwei EingängeSolarladegerät mit faltbaren Panels, Outdoor-Powerbank PD 18 W Schnellladung, 20.000 mAh solarbetriebenes Ladegerät mit Campinglicht/Taschenlampe/Kompass Typ C USB-Ladegerät 3 Ausgänge/Zwei Eingänge
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
54,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 10,99

Video-Empfehlungen

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!