Überraschungs-SMS: Netzbetreiber stellen Nachrichten Monate später zu

Smartphone, Mobilfunk, Handy, Sms Bildquelle: Public Domain
In den USA sind bei hunderten Kunden aller großen Mobilfunkanbieter offenbar SMS-Nachrichten mit massiver Verspätung zugestellt worden, die deren Absender schon vor mehr als einem halben Jahr verschickt hatten. Häufig handelte es sich um Valentingstags-Botschaften. Wie unter anderem das Gadget-Portal The Verge berichtet, erhielten zahlreiche Kunden verschiedener Netzbetreiber in den USA gestern früh unerwartet SMS-Nachrichten. Die Messages wurden anscheinend bereits in der Nacht auf den 14. Februar 2019 verschickt, aber zur Überraschung diverser Kunden erst in den gestrigen Morgenstunden zugestellt. Während die Empfänger nicht wussten, dass sie eine SMS erhalten würden, war den Versendern nie klar, dass ihre Nachrichten nicht zugestellt wurden.

Aktuell ist vollkommen unklar, wie es zu der massiven Verzögerung bei der Zustellung der SMS-Nachrichten kommen konnte. Bei so manchem Kunden sorgte die massiv verzögerte Zustellung der oft mit Liebesbekundungen oder anderen Nettigkeiten anlässlich des Valentinstags verschickten Nachrichten für verdutzte Gesichter. So erhielten offenbar einige Kunden Nachrichten, in denen ihnen ihr inzwischen ehemaliger Lebenspartner seine Zuneigung versicherte.

Zu den Gründen ist nichts bekannt, zumal der Fall auch deshalb höchst kurioser Natur ist, weil das Problem nicht auf einen einzelnen Netzbetreiber beschränkt blieb. So meldeten Kunden des größten Anbieters AT&T ebenso den Empfang der Monate alten Nachrichten wie Kunden der Konkurrenten Verizon Wireless, T-Mobile USA und Sprint. Denkbar wäre, dass es in einem zentralen System für den SMS-Versand zu Problemen kam, die nun die stark verspätete Zustellung der Nachrichten zur Folge haben.

SMS werden zwar noch immer milliardenfach verschickt, doch sind viele Nutzer natürlich auch in den USA inzwischen auf die Verwendung von Messaging-Apps und -Services gewechselt. Anfragen bei den großen amerikanischen Mobilfunkanbietern zu dem Thema blieben bisher unbeantwortet. Smartphone, Mobilfunk, Handy, Sms Smartphone, Mobilfunk, Handy, Sms Public Domain
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Drahtloser Kopfhörer mit Aktiver Geräuschunterdrückung - Bluetooth 5.0, Srhythm NC75 Pro Over-Ear Headphones mit CVC8.0-Mikrofon, Schnellladung, Hi-Fi, 40-Stunden Wiedergabezeit - Geringe LatenzDrahtloser Kopfhörer mit Aktiver Geräuschunterdrückung - Bluetooth 5.0, Srhythm NC75 Pro Over-Ear Headphones mit CVC8.0-Mikrofon, Schnellladung, Hi-Fi, 40-Stunden Wiedergabezeit - Geringe Latenz
Original Amazon-Preis
72,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,85
Ersparnis zu Amazon 30% oder 22,13

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden