Xbox Game Pass: Microsoft bietet die Win32-App über eine Webseite an

Microsoft, Xbox, E3, Xbox Game Pass, Game Pass, Xbox Game Pass for PC Bildquelle: Xbox
Nachdem das Redmonder Unternehmen Microsoft vor kurzem den Xbox Game Pass for PC angekündigt hat, steht jetzt eine dazugehörige Win32-App zum Download bereit. Um das Programm installieren zu können, wird unter anderem die aktuelle Windows 10-Version vorausgesetzt. Mit der App ist es möglich, sich einen Überblick über alle Titel, die im Xbox Game Pass for PC enthalten sind, zu entdecken und herunterzuladen. Die Spiele können unter anderem nach Genre gefiltert werden. Abhängig von zuvor gespielten Games werden dem Nutzer einige Empfehlungen angezeigt. Schon vor der offiziellen Präsentation auf der E3 2019 war die moderne Variante der Xbox-App als Beta-Version im Store erhältlich. Dabei hatte Microsoft die Anwendung allerdings noch nicht aktiv beworben.



May 2019 Update erforderlich

Während die Anwendung an sich von jedem Nutzer heruntergeladen werden kann, ist die Installation mit einigen Bedingungen verknüpft. Die Software kann nur dann gestartet werden, wenn sich auf dem entsprechenden Computer bereits das neue Windows 10 May 2019 Update (Version 1903) befindet. Laut den angegebenen System­an­for­der­un­gen wird darüber hinaus auch empfohlen, dass der Rechner mindestens über einen Intel i5-8300H oder einen AMD Ryzen 5 3550H verfügt. Der PC sollte außerdem mit acht Gigabyte RAM, drei Gigabyte VRAM, 150 Gigabyte Speicher, der DirectX 12-API sowie einem Full-HD-Display ausgestattet sein. Für die meisten Spiele wird eine Nvidia GTX 1050, eine AMD Radeon RX 560 oder modernere Grafikkarten benötigt.

Die neue Xbox-App kann auf einer offiziellen Seite des Redmonder Konzerns gefunden und heruntergeladen werden. Im Microsoft Store wird auf der Startseite darauf hingewiesen, dass das Programm ab sofort über die Internetseite zur Verfügung steht. Ein Klick auf den dort eingeblendeten Banner leitet den Nutzer dann ebenfalls auf die Webseite weiter. Microsoft, Xbox, E3, Xbox Game Pass, Game Pass, Xbox Game Pass for PC Microsoft, Xbox, E3, Xbox Game Pass, Game Pass, Xbox Game Pass for PC Xbox
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden