Honor 20 Pro startet trotz unsicherer Android-Zukunft in Deutschland

Smartphone, Honor, Honor 20 Pro, Honor 20, Quad-Kamera, Punch hole, Kameraloch Bildquelle: Honor
Wie die Huawei-Tochter mitteilte, wird das neue Honor 20 Pro zeitnah in Deutschland starten. Aufgrund des US-Embargos war bisher nicht ge­klärt, ob das Flaggschiff-Smartphone überhaupt in Europa erscheinen wird. Sogar vom Fehlen einer Android-Lizenz war die Rede. In einer offiziellen Pressemitteilung kündigte Honor Deutschland die Verfügbarkeit des Honor 20 für den 21. Juni an. Spannender als der startende Verkauf des 499 Euro teuren Smart­phones ist das kurze Statement zur bislang noch unsicheren Zukunft des Honor 20 Pro. Zum einen freut man sich über positive Verkaufszahlen auf dem Heimatmarkt, verspricht aber zudem, dass man das neue Flaggschiff "in Kürze" auch außerhalb von China selbst in Händen halten könne. Einen genauen Starttermin gab der Hersteller jedoch noch nicht an.


Sanktionen der US-Regierung sorgen für unsichere Zukunft

Durch den anhaltenden Handelsstreit zwischen den USA und China, sowie der damit ver­bun­de­nen Suspendierung der Android-Lizenz für den Mutterkonzern Huawei, verbreitete sich Ende Mai die Nachricht, dass sich die Veröffentlichung des Honor 20 Pro aufgrund aus­ste­hen­der Zertifizierungen seitens Google auf unbestimmte Zeit verzögern wird. Da man die Smart­phones in China bereits verkauft und sie nun auch für Deutschland final bestätigt, kann man wohl von einer zumindest temporären Erteilung einer Android-Lizenz ausgehen.

Die Zukunftssicherheit der Honor 20-Serie wird jedoch in Frage gestellt. Die Zusammenarbeit zwischen Huawei und Google könnte aufgrund der zwangsweise zeitlich begrenzten Android-Lizenz in zwei Monaten enden. Weiterhin war Anfang der Woche die Rede von Markt­be­ob­ach­tung­en der Honor 20-Ver­kaufs­zah­len und einem möglichen Rückzug aus dem eu­ro­pä­isch­en Markt bei nicht zu­frie­den­stel­len­den Absätzen. Ob und wie sich diese Haltung auf den nun doch an­ge­kün­dig­ten Start des Honor 20 Pro auswirken wird, ist nicht abzusehen.

Honor 20 ProHonor 20 ProHonor 20 ProHonor 20 Pro

Siehe auch: Smartphone, Honor, Honor 20 Pro, Honor 20, Quad-Kamera, Punch hole, Kameraloch Smartphone, Honor, Honor 20 Pro, Honor 20, Quad-Kamera, Punch hole, Kameraloch Honor
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Sparen Sie auf 3M Scotch Desktop Tape Dispenser-Rose Gold & WhiteSparen Sie auf 3M Scotch Desktop Tape Dispenser-Rose Gold & White
Original Amazon-Preis
8,41
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,81
Ersparnis zu Amazon 19% oder 1,60

Tipp einsenden