Microsoft Launcher 5.5 bringt viel Neues, allen voran versteckbares Dock

Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Bildquelle: Microsoft
Der Microsoft Launcher für Android hat eine sicherlich interessante Vergangenheit hinter sich, denn der alternative Homescreen für das Google-Betriebssystem hat als Hobby/"Garage"-Projekt begonnen, bevor es, aufgrund großer Beliebtheit, zu einem vollwertigen Microsoft-Produkt erhoben wurde.

Äußerst beliebt

Inzwischen ist der Microsoft-Launcher nicht mehr aus dem Angebot des Redmonder Konzerns wegzudenken, im Play Store kommt die alternative Oberfläche für Android auf eine mehr als respektable Durchschnittswertung von 4,6 Sternen und das bei immerhin knapp 890.000 Bewertungen. Der Launcher ist auch mehr als populär, laut den Informationen aus dem Play Store kommt er auf mehr als zehn Millionen Installationen, auch das ist eine sicherlich beeindruckende Zahl.

Die vielen Nutzer können sich dieser Tage bzw. bald über ein Update freuen, das auch zahlreiche Neuerungen mit sich bringt (via Windows United). Im Play Store ist noch die Ausgabe mit der Nummer 5.4.1 verfügbar, Vorabtester mit Zugang können sich aber bereits Version 5.5 installieren.

Folgende Features sind neu:

  • Adaptive Icons: App-Icons bieten nun mehrere Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Verstecktes Dock: Microsoft bringt das versteckte Dock zurück, dieses erlaubt, die volle UI-Fläche zu nutzen und dennoch auf Apps und Widgets zuzugreifen.
  • Die Synchronisierung von Aufgabenkarten: Nun schneller für MSA- und Work- bzw. School-Konten.
  • Zugriff auf Tastenkombinationen, wenn der Startbildschirm gesperrt ist.
  • Benachrichtigungsausweise für Anrufe und Messaging-Anwendungen, ohne Microsoft Launcher als Standardassistenten einzustellen.

Wann der Launcher in der Version 5.5 für alle Anwender freigegeben wird, ist aktuell nicht bekannt, allzu lange sollte es aber nicht dauern.

Siehe auch:
Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft
2019-05-21T15:55:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr In-Ear Kopfhörer Bluetooth Kabellos YATWIN, True Wireless Kopfhörer Sport IPX7 Wasserdicht Mikrofon (Musik und Telefonieren, bis zu 8-9 Std Akkulaufzeit mit Kopfhörer) Sprachsteuerung für Siri/GoogleIn-Ear Kopfhörer Bluetooth Kabellos YATWIN, True Wireless Kopfhörer Sport IPX7 Wasserdicht Mikrofon (Musik und Telefonieren, bis zu 8-9 Std Akkulaufzeit mit Kopfhörer) Sprachsteuerung für Siri/Google
Original Amazon-Preis
43,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,60

Tipp einsenden