Test: Google Maps lässt jetzt Blitzer melden und zeigt ihre Standorte an
Google bereitet weitere neue Funktionen für die mobile Google Maps App vor. Jetzt ist die Anzeige von Geschwindigkeitskontrollen aufgetaucht, allerdings zunächst nur bei einigen ausgesuchten Nutzern.
Vor fast einem Monat meldeten erste Nutzer in den USA, dass man in der Google Maps App Blitzer eintragen konnte. Dabei wurde die Meldung einfach erweitert, sodass man einfach eine entdeckte Geschwindigkeitskontrollanlage eintragen konnte. Auch hierzulande in Deutschland sichteten einige Testpersonen die neue Funktion. Das Feature ist jedoch noch nicht weitläufig verfügbar, sondern in der Planung. Einige der Neuerungen sind außerdem derzeit nur in der Benutzeroberfläche zu sehen, aber noch vollkommen ohne Funktion.
Foto: Android Police
Das neue Feature wurde bislang nicht offiziell von Google angekündigt, daher ist derzeit überhaupt nicht klar, wie die Pläne des Konzerns für die Veröffentlichung aussehen.
Google arbeitet derzeit an einem umfangreichen Update für Google Maps. Dabei stehen die Meldung von Verkehrsstörungen mit als Priorität auf der Liste, damit Nutzer von den aktuellen Meldungen anderer Nutzer profitieren können. Vor Monaten waren die ersten Änderungen bereits in einem Teardown der App entdeckt wurden. Wie das Google Watchblog schreibt, gehörten die Verkehrs- und Blitzer-Meldungen mit dazu.
Foto: Android Police
Erste Nutzer sehen die eingetragenen Blitzer bereits
Seit kurzem lassen sich laut Medienberichten nicht nur Blitzer melden - sie werden auch im Kartenmaterial angezeigt, um den Nutzer eine Übersicht über die Standpunkte zu geben (via Android Police).Das neue Feature wurde bislang nicht offiziell von Google angekündigt, daher ist derzeit überhaupt nicht klar, wie die Pläne des Konzerns für die Veröffentlichung aussehen.
Umsetzung fraglich
Fraglich ist zudem, wie die Blitzeranzeige genau gestaltet werden kann. Und ob die Funktion auch überall zur Verfügung stehen wird. Denn in vielen Ländern ist eine Warnung vor Geschwindigkeitskontrollen nach der Straßenverkehrsordnung verboten.Google arbeitet derzeit an einem umfangreichen Update für Google Maps. Dabei stehen die Meldung von Verkehrsstörungen mit als Priorität auf der Liste, damit Nutzer von den aktuellen Meldungen anderer Nutzer profitieren können. Vor Monaten waren die ersten Änderungen bereits in einem Teardown der App entdeckt wurden. Wie das Google Watchblog schreibt, gehörten die Verkehrs- und Blitzer-Meldungen mit dazu.
Thema:
Google-Maps-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Navigationsgeräte:
Neue Nachrichten
- Microsoft warnt vor KI: Patches spätestens nach drei Tagen installieren!
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Crash am Smartphonemarkt: Niedrigste Verkaufszahlen seit 13 Jahren
- Switch 2 OLED: Nintendo plant offenbar doch ein Display-Upgrade
- Pixel 11: Mega-Leak zeigt Bilder & Daten der neuen Google-Smartphones
- Insta360 X6: Technische Daten der neuen 8K/50FPS 360°-Actioncam
- Maps: Google startet großes Optik-Update mit immersiver Navigation
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - Vorgestern 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - 10.07. 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - 10.07. 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen