Microsoft veröffentlicht Revision für Security Updates vom Patchday

Sicherheit, Sicherheitslücken, schloss, Abus, Kette Bildquelle: John Dierckx / Flickr
Microsoft hat nach den Fehlerbehebungen für Windows 10 gestern auch einige Security Update Releases erneuert. Es geht dabei unter anderem um sicherheitsrelevante Änderungen für Skype, das .NET Framework und .NET Core. Das berichtet Günter Born in seinem Blog Borncity. Microsoft hat demnach für einige der zum Patchday in der vergangenen Woche veröffentlichten Security Updates Revisionen herausgegeben. Auch eine Revision aus dem November ist dabei. Demnach hat Microsoft für die veröffentlichten sicherheitsrelevanten Änderungen für Skype, das .NET Framework und .NET Core weitere Details veröffentlicht. Insgesamt wurden sechs Updates in die Revision aufgenommen, vier Updates werden dabei als wichtig eingestuft, zwei sollen als moderat eingestufte Sicherheitslücken adressieren.

Adressierte Schwachstellen

Die Sicherheits-Updates beheben dabei verschiedene Schwachstellen, die unter anderem dafür genutzt werden, das Inhalte, die normalerweise eingeschränkt verfügbar sind, aus einer Webanwendung heraus abgerufen werden können (CVE-2019-0545). Eine anderes Update adressiert ein Problem mit dem ein nicht authentifizierter Remote-Angreifer einen Denial-of-Service-Angriff gegen eine ASP.NET Core Webanwendung anwenden kann (CVE-2019-0564). Neu ist dabei, dass das Problem nicht nur ASP.NET Core 2.1 betrifft, sondern auch PowerShell Core 6.1 und PowerShell Core 6.2.

Welche Änderungen dabei im Einzelnen genau vorgenommen wurden ist nicht für alle Updates bekannt. In einigen Fälle schreibt Microsoft aber, dass weitere betroffene Produkte mit in die Revision aufgenommen wurden, wie für PowerShell Core. Entsprechend wurden für diese Produkte nun auch die neuen Sicherheits-Updates veröffentlicht.

Die Änderungen betreffen:


Neue kumulative Updates für Windows 10, außer für das Oktober Update Sicherheit, Sicherheitslücken, schloss, Abus, Kette Sicherheit, Sicherheitslücken, schloss, Abus, Kette John Dierckx / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden