Seattle ehrt mit blau beleuchteter Skyline Microsoft-Gründer Paul Allen

Microsoft, Paul Allen, Gründer, Mitgründer, Vulcan Bildquelle: paulallen.com
Nach dem doch unerwarteten plötzlichen Tod von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen hat die Stadt Seattle nun an diesem Wochendende seinem prominenten Bürger die letzte Ehre erwiesen. Die Stadt erleuchtete die Wahrzeichen in Blau, die Initialen P.A. erschienen an Gebäuden überall in der Stadt. Das Online-Magazin GeekWire hat die blau erstrahlende Skyline von Seattle in einigen tollen Fotos festgehalten. Die Aktion erinnerte an den im vergangenen Monat plötzlich verstorbenen Paul Allen, der nicht nur mit Bill Gates Microsoft in Redmond, einem Vorort von Seattle aufbaute, sondern auch sonst sehr eng mit der Stadt verwoben war. In der Region sind Aktionen am gesamten Wochenende geplant.


Paul Allen wurde am 21. Januar 1953 in Seattle geboren und lebte dort auch nach seiner Studentenzeit, einigen Jobs und der Gründung von Microsoft (in Albuquerque in New Mexico) wieder. Allen rettete als Besitzer des US-Profisportteams Seattle Seahawks (NFL Football) den Club vor dem Weggang und engagierte sich auch für andere große Vereine, darunter die Seattle Sounders (MLS Fußball) und die Portland Trail Blazers (NBA Basketball).


Um die enge Verbundenheit zwischen Paul Allen und der Stadt Seattle nun noch einmal zu würdigen, hatte man die Gebäude und Wahrzeichen in der gesamten Region Seattle an diesem Wochenende zu Ehren von Paul Allen blau beleuchtet.

Aktionen in der ganzen Region

Viele der bekannten Wahrzeichen der Stadt waren bei der Aktion mit dabei: Die Space Needle, das Great Wheel, Microsofts City Center Bellevue Building, die Amazon Spheres und das CenturyLink Field, wo laut Geek Wire Allens Seattle Seahawks am heutigen Sonntag im ersten Heimspiel seit Allens Tod sicherlich auch noch eine Aktion starten werden. Paul AllenPaul Allen ist am 15. Oktober 2018 überraschend im Alter von 65 Jahren verstorben Siehe auch: Microsoft-Mitbegründer Paul Allen ist tot Microsoft, Paul Allen, Gründer, Mitgründer, Vulcan Microsoft, Paul Allen, Gründer, Mitgründer, Vulcan paulallen.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr TechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und TastensteuerungTechniSat Viola 2 Digital-Radio (Klein, Tragbar) mit Lautsprecher, UKW, DAB+, zweizeiligem LC-Display und Tastensteuerung
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,50

Tipp einsenden