Vorschau-Fenster der Mail-App von Windows 10 ist künftig abschaltbar

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, App, Mail, UWP, Universal App, Universal Windows Platform Bildquelle: Aggiornamenti Lumia
Die in Windows 10 integrierte E-Mail-Anwendung ist eine App, die zwar nicht allzu viele Tricks beherrscht, diese Simplizität ist aber auch durchaus ein Vorteil. Denn für grundsätzliche Kommunikation per Mail reicht die App vollkommen. Eine nicht allgemein geliebte Eigenheit ist jedoch das dauerhaft aktivierte Vorschaufenster, doch dieses wird man bald ausblenden können. Power-User, die viel mit Mails arbeiten, werden bei der Mail-App von Windows 10 zwar die Miene verziehen, doch für den Otto-Normal-Verbraucher ist diese völlig ausreichend - auch weil sie ihn nicht mit Funktionalitäten und Einstellungsmöglichkeiten erschlägt. Eines nervt aber, vor allem wenn man ein Gerät mit einem eher kleinen Bildschirm nutzt: Das Vorschaufenster lässt sich nicht ausblenden oder deaktivieren.


Einstellung für Lesebereich

Doch wie das italienische Blog Aggiornamenti Lumia bzw. der Twitter-Nutzer namens Ajith entdeckt haben, wird Microsoft diese Möglichkeit in naher Zukunft bieten. Denn die Universal Windows Platform (UWP)-Anwendung wird künftig eine Einstellung bieten, über die das Fenster abschaltbar ist. Dafür wird es bei "Lesebereich" ganz unten einen Schieberegler geben, mit dem man das vornehmen kann.

Wann dieses Feature kommt, ist derzeit nicht bekannt, allerdings ist diese nicht an ein Betriebssystem-Update gebunden, da hier lediglich die App selbst aktualisiert werden muss.

Microsoft bereitet für die Mail-App auch noch andere Funktionalitäten vor, die sicherlich eine willkommene Ergänzung sind, darunter die Unterstützung anderer Browser beim Öffnen externer Links. Bisher ist das nur über Microsoft Edge möglich.

Mehr Aktuelles zu Windows 10:
Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, App, Mail, UWP, Universal App, Universal Windows Platform Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, App, Mail, UWP, Universal App, Universal Windows Platform Aggiornamenti Lumia
2018-09-14T17:07:00+02:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:55 Uhr YAMAY Bluetooth Headset,Bluetooth Headset mit Ladestation,PC Headset mit Mikrofon Drahtloses Leicht-Headset Rauschunterdrückung Funk-Headset Freisprechen Bluetooth Headset für Autound LKW-FahrerYAMAY Bluetooth Headset,Bluetooth Headset mit Ladestation,PC Headset mit Mikrofon Drahtloses Leicht-Headset Rauschunterdrückung Funk-Headset Freisprechen Bluetooth Headset für Autound LKW-Fahrer
Original Amazon-Preis
30,99
Im Preisvergleich ab
30,99
Blitzangebot-Preis
26,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 4,99
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden