Microsoft Teams verfügt nun über alle Features von Skype for Business

Microsoft, Messenger, Skype, Teams, Skype Teams Bildquelle: MSPowerUser
Im vergangenen Jahr hatte Microsoft angekündigt, dass Skype for Business vollständig durch Teams ersetzt werden soll. Viele Kunden haben daraufhin kritisiert, dass einige Funktionen noch nicht in die Office-Anwendung integriert wurden. Nun soll die Feature-Übertragung hingegen komplett abgeschlossen sein. Das hatte das Redmonder Unternehmen gestern bekanntgegeben. In einem Statement erklärte Microsoft, dass Teams nun bereit sei, Skype for Business abzulösen. Da alle Features der Business-Variante von Skype jetzt in Teams gefunden werden können, gäbe es ab sofort keinen wirklichen Grund mehr, nicht zu der moderneren Office-Anwendung zu wechseln.


Zuvor wurden beispielsweise einige Anruf-Funktionen wie PTSN-Calling nicht in Teams implementiert. Bis vor kurzem fehlten auch die Meeting-Room-Unterstützung sowie die Option, den eigenen Bildschirminhalt an andere Nutzer zu übertragen und für diese freizugeben.

200.000 Organisationen nutzen die App

In Zusammenhang mit dem Statement hat Microsoft zudem eine Statistik veröffentlicht. Derzeit wird die Teams-Anwendung von etwa 200.000 Organisationen genutzt. Ungefähr 70 Prozent aller Unternehmenskunden, welche zunächst noch auf Skype for Business gesetzt haben, verwenden bereits Teams. Microsoft spricht auch allen Unternehmen, welche noch nicht umgestiegen sind, die klare Empfehlung aus, auf Microsoft Teams umzustellen.

Dennoch möchte Microsoft die Umstellung aktuell noch nicht erzwingen. Obwohl emfpohlen wird, Teams zu verwenden, haben die Organisationen weiterhin die Möglichkeit, Skype for Business zu nutzen. Vermutlich wird Skype for Business allerdings langfristig auslaufen. Wann dies der Fall sein wird, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch völlig unklar.

Download Microsoft Teams - Slack-Konkurrent für Office Download Microsoft Office 2019 Professional
Microsoft, Messenger, Skype, Teams, Skype Teams Microsoft, Messenger, Skype, Teams, Skype Teams MSPowerUser
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:40 Uhr WLAN-Lautsprecher mit Amazon Alexa Intergriert, [Upgrade Version] GGMM E3 Wi-Fi Multiroom Airplay Lautsprecher Bluetooth für MusikstreamingWLAN-Lautsprecher mit Amazon Alexa Intergriert, [Upgrade Version] GGMM E3 Wi-Fi Multiroom Airplay Lautsprecher Bluetooth für Musikstreaming
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Tipp einsenden