Xbox: Microsoft plant Rundum-Sorglos-Abo mit Konsole, Game Pass etc.

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One S, E3 2016, Xbox One Controller, Xbox One Slim Bildquelle: Microsoft
Der Redmonder Konzern bietet seit einer Weile einen Dienst an, den man als Netflix für Spiele beschreiben kann. Mit dem so genannten Game Pass dürfte Microsoft gute Erfahrungen gemacht haben, denn man will das Angebot ausweiten und dem Kunden für eine monatliche Gebühr alles liefern, was er braucht - sogar die Konsole. Microsoft bietet derzeit für Gamer zwei Abo-Dienste an: Einerseits seinen Game Pass, bei dem man einen für normalerweise zehn Euro (derzeit bekommt man zwei Monate für zwei Euro) mehr als 100 Games pauschal herunterladen und unbegrenzt spielen kann. Andererseits gibt es das traditionelle Xbox Live Gold-Abo, mit dem man Zugang zu Multiplayer und regelmäßig kostenlose Spiele erhält.

Xbox All Access

Laut einem Bericht von Windows Central plant Microsoft ein neuartiges Abonnement, das die beiden zuvor genannten Dienste bietet, aber auch noch eine Konsole liefert. Das Ganze soll "Xbox All Access" heißen und für 22 Dollar pro Monat eine Xbox One S bieten. Wer bereit ist, regelmäßig 35 Dollar zu bezahlen, der bekommt von Microsoft eine Xbox One X zur Verfügung gestellt.


Xbox All Access ist im Wesentlichen eine Ratenzahlung für Xbox-Dienste und -Hardware. Denn die Laufzeit beträgt zwei Jahre, danach geht die Konsole in den Besitz des Nutzers über. Windows Central hat berechnet, dass man im Fall einer Xbox One S alles zusammengerechnet etwas günstiger bekommt, zumindest wenn man mit den unverbindlichen Preisempfehlungen rechnet und Aktionen und sonstige Ermäßigungen nicht berücksichtigt.

Microsoft soll Xbox All Access noch in diesem Monat vorstellen. An dieser Stelle mag man sich fragen, warum der Redmonder Konzern nicht die Gelegenheit der Gamescom für eine Ankündigung genutzt hat? Die Erklärung ist, dass Xbox All Access derzeit nur für den US-Markt geplant ist. Sicherlich will man aber so etwas zunächst ausprobieren, sollte sich das Komplett-Abo bewähren, dürfte es wohl auch irgendwann einmal zu uns kommen.
Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One S, E3 2016, Xbox One Controller, Xbox One Slim Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One S, E3 2016, Xbox One Controller, Xbox One Slim Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden