LED-Dauerblinken: AVM behebt weitere Fehler in FritzOS-Laborversion

Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 Bildquelle: AVM
AVM muss bei der experimentellen Labor-Version noch einmal ein Bugfix-Update nachlegen. Erst am Wochenende war eine neue Version für die drei Router-Modelle FritzBox 7490, 7580 und 7590 erschienen, jetzt steht schon wieder eine Aktualisierung bereit. Für alle Beta-Tester der FritzOS-Laborversionen gibt es heute wieder ein Update, das einige Probleme beheben soll. Der Berliner Router-Hersteller AVM steht dabei kurz vor der Fertigstellung seiner neuen FritzOS-Version. Die Auslieferung an alle Nutzer außerhalb des Beta-Programms soll eigentlich noch in diesem Monat starten, doch die Liste an Fehlern reißt nicht ab.

Das neue Labor-Update steht ab sofort für die FritzBoxen 7490, 7580 und 7590 bereit. Behoben wird dabei ein Fehler, der nach dem Umkonfigurieren einer WDS-Verbindung dazu führte, dass die LED am Router ständig blinkte. Der Fehler sollte nun der Vergangenheit angehören. Gleiches gilt für ein Problem mit den Einstellungen im Heimnetzwerk, die möglicherweise fehlerhaft angezeigt wurden. Außerdem gibt es nicht näher genannte Stabilitätsverbesserungen für das System.


Aktualisierung verfügbar

Wer bereits eine ältere Laborversion, eine Beta oder das Standard FritzOS installiert hat, kann nun die Aktualisierung über "System / Update" erhalten und mit den oben genannten Geräten nutzen.

Genaueres zum Update-Prozess erläutert AVM auf der Sonderseite zu den Labor-Versionen. Die neue Fritz-Laborversion hat noch Beta-Status, kann also noch immer unvorher­gesehene Pro­bleme verursachen und sollte nur zu Test­zwecken zum Einsatz kommen.

Das ist neu

Nach dem Update sollte die FritzBox 7490 06.98-58761, die FritzBox 7580 06.98-58764 und die 7590 die Nummer 06.98-58765 als neue Versionsnummer anzeigen.

Neuigkeiten in FritzOS 6.98-5876x

    Heimnetz:
  • Behoben - In der Eigenschaften von WLAN-Geräten wurde die Unterstützung von 11v u.U. fehlerhaft angezeigt
  • WLAN:
  • Behoben - Beim Umkonfigurieren von WDS Verbindungen konnte es zu einem Dauerblinken der WLAN-LED kommen
  • System:
  • Behoben - Stabilität verbessert

AVM arbeitet intern bereits an dem FritzOS 7.xx und bringt auf dem Weg dahin für Kunden zum Ausprobieren neue Labor-Versionen heraus, mit denen noch nicht veröffentlichte Funk­tionen getestet werden können.

Die Labvorversionen können aktuell nur mit dem Windows-Programm Recover auf die reguläre aktuelle FritzOS-Version zurück­gestellt werden.

Mesh in FritzOS Labor-Version: AVM weitet Geräte-Unterstützung aus Siehe auch:
Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 Router, Avm, Fritzbox, Fritzbox 7580 AVM
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Magi - The Labyrinth of Magic - Box 2 [Blu-ray]Magi - The Labyrinth of Magic - Box 2 [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,20
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,79

Tipp einsenden