MyFritz iOS-Update: Kleine Verbesserung für Apple-Nutzer mit FritzBox
Der Berliner Routerhersteller AVM hat ein Update für seine iOS-App herausgebracht. Die MyFritz App bietet einen schnellen Zugriff auf die FritzBox im Heimnetzwerk, so dass man auch ohne einen PC einen Überblick über Einstellungen und die Leistung des Routers erhalten kann.
Noch immer hinkt AVM bei der Bereitstellung der mobilen Apps für Apple-Nutzer, was die Funktionen angeht, deutlich hinter dem Angebot für Android-Nutzer her. Nun gibt es wieder einmal ein Update für die MyFritz iOS-App, aber leider nicht mit neuen Funktionen. Auf ein Feature-Update heißt es also noch warten, der Router-Spezialist arbeitet bereits mit einer Beta-Variante an Neuerungen. Jetzt gibt es für die iOS-Nutzer nur eine Aktualisierung, die Verbesserungen enthält.
So sieht die MyFritz App für iOS auf dem iPad aus
Nutzer senden entdeckte Fehler, Probleme und Hinweise über die Feedback-Funktion ein und AVM versucht sie nachzuvollziehen und, wenn es sich um generelle Fehler handelt, zu beheben.
Voraussetzung für die Nutzung sind FritzBoxen, die mindestens mit FritzOS 6.10 oder neuer laufen. Zusätzlich muss der so genannte MyFritz-Dienst auf der FritzBox eingerichtet sein oder der DynDNS-Dienst inklusive Zugriff aus dem Internet für einen FritzBox-Benutzer konfiguriert werden. AVM hat dazu eine Anleitung bereitgestellt.
MyFritz App im App Store
Siehe auch:
So sieht die MyFritz App für iOS auf dem iPad aus
Arbeit an Feedback-Funktion
Diese werden in den Release-Notes zu dem Update auch nur kurz angedeutet, eine detaillierte Beschreibung gibt es nicht. Laut dem Hersteller gibt es eine neue Datenschutzerklärung. Welche Anpassungen dabei genau erfolgten ist nicht ersichtlich. Zudem hat AVM die Feedback-Funktion über anonymisierte Statistiken weiter verbessert. Mit diesem Feature kann der Hersteller vor allem Probleme der genutzten Anwendungen wie der MyFritz App, also nicht das Netzwerk selber, verbessern.Nutzer senden entdeckte Fehler, Probleme und Hinweise über die Feedback-Funktion ein und AVM versucht sie nachzuvollziehen und, wenn es sich um generelle Fehler handelt, zu beheben.
Die Änderungen laut den Release-Notes im App Store
- Verbesserung: Neue Datenschutzerklärung
- Verbesserung: Feedback-Funktion über anonymisierte Statistiken
Voraussetzung für die Nutzung sind FritzBoxen, die mindestens mit FritzOS 6.10 oder neuer laufen. Zusätzlich muss der so genannte MyFritz-Dienst auf der FritzBox eingerichtet sein oder der DynDNS-Dienst inklusive Zugriff aus dem Internet für einen FritzBox-Benutzer konfiguriert werden. AVM hat dazu eine Anleitung bereitgestellt.
MyFritz App im App Store
Siehe auch:
Thema:
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- The Witcher: CD Projekt plant angeblich neues Multiplayer-Spiel
- Forscher bauen aus alten Handys erstaunlich leistungsstarke Server
- Xbox-Exodus: Chef von Microsofts Spielestudios geht
- Galaxy A27: Samsung leakt sein neues Jedermann-Smartphone selbst
- Spiele als Dauerwerbesendung: EA plant Reklame 'direkt im Gameplay'
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen